Startknopf umbenennen funktioniert nicht!

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

BachManiac
Frischling
Frischling

Beitrag von BachManiac » 04.11.2005, 15:25

Hallo1

Kann es sein, dass seit SP2 ncoh eine Sicherheitsfunktion eingebaut ist?

sobald ich die explorer.exe wieder gespeichert habe, wird sie sofort mit einer originalen überschrieben!

die filelist.xml hab ich umgeändert und den Ordner windowsservicefiles (sp1) gibts bei mir gar nicht (windows-CD mit integriertem SP2)

liegt noch irgenwo eine verpackte explorer.exe versteckt? ich kann nämlich nirgens eine finden...

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.11.2005, 15:25

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 04.11.2005, 15:43

Früher hatte ich auch mal an der explorer.exe rumgefummelt und ein tolles Tut im Netz gefunden gehabt. Hab aber keinen Link mehr. Allerdings hatte ich da noch SP1. Im Ordner dllcache sollte ich da was löschen, damit die Sicherheitsfunktion des wieder neu Einschieben der originalen explorer.exe verhindert wird. Hat auch gut geklappt, nur das ich aus Versehen den kompletten Ordner dllcache gelöscht hatte :oops: , was dann andere, nicht gute, Auswirkungen hatte. Also bitte mit Vorsicht da ran gehen ;)

Wenn ich mich recht entsinne, gibts dann noch wo ein Backup der explorer.exe :D

Falls es nicht klappen sollte, guck mal nach Tclock/Lclock, damit lässt sich der Startbutton ohne viel rumgehacke einfach ändern.

Auch wurde dieses Thema schon mehr als oft hier behandelt und die Forensuche wird dir da auf die Sprünge helfen.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Beitrag von moinmoin » 04.11.2005, 15:46

Hast du denn die explorer.exe im laufenden Betrieb gespeichert? (Konnte man jetzt nicht rauslesen aus deinem Hilferuf)
Denn dann kann das nichts werden.

BachManiac
Frischling
Frischling

Beitrag von BachManiac » 04.11.2005, 16:15

ich habs nach eurer Anleitung probiert, also explorer.exe beenden und dann überschreiben und dann wieder starten, hat leider nicht funktioniert!

aber nach dieser Anleitung:

http://www.windows-tweaks.info/html/start_button.html

hat es doch funktioniert!!! :D

Ich hab es jetzt einmal mit einem Leerzeichen probiert, aber da entsteht leider ein kleiner Raum neben dem Symbol, und gar nichts reinschreiben geht auch nicht, da ansonstn der ganze Knopf verschwindet, lool!

Mit diesem "ALT+0160"-Trick hätt ichs auch versucht, das wird aber auch glaub ich nur als Leerzeichen gewertet..

kann ich diesen Schönheitsfehler vielleicht irgendwie noch korrigieren, oder soll ich mich liebe rdamit abfinden, dass das Symbol jetzt nicht ganz mittig ist?

Bild

BachManiac
Frischling
Frischling

Beitrag von BachManiac » 07.11.2005, 07:10

Hallo!

Ach kann mir denn niemand helfen?

Gibt es denn keine Möglichkeit, wie ich dieses Leerzeichen >>>>Bild<<<<< rechts neben dem Symbol wegbekomme????

greetz

Antworten