Trotz internem Modem Externes möglich?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Eumel » 04.11.2005, 11:23

Hallo @ all

Mein Chef hat mich grade mit einem Problem konfrontiert wo ich mir nicht sicher bin, ob´s da ne Lösung gibt!
Er hat ein Notebook mit integriertem (Soft)Modem und die 2JahresGarantie ist grade abgelaufen und jetzt hat das Ding vermutlich einen Wackler oder ähnliches. In kaltem Zustand funktioniert es, bei Betriebstemperatur spinnts (geht geht nicht).
Meine Frage: Was passiert wenn man ein externes Modem z. B. USB-Modem anschließt? Wird das erkannt, kann man das verwenden, oder kollidieren / blockieren die Modems?
Bin jetzt schon so lang via DSL unterwegs, das ich´s ehrlich nicht weiß. Jemand nen Tipp?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 04.11.2005, 11:23

pichfl
Veteran
Veteran

Beitrag von pichfl » 04.11.2005, 11:38

Du kannst sicher das defekte deaktivieren. Und die per usb sollten wunderbar klappen. Brauchen aber auf alle Fälle nen Treiber, in den seltensten Fällen bringt Win den passenden mit.

taxony
Senior
Senior

Beitrag von taxony » 04.11.2005, 12:59

es sollte ohne probleme eigentlich gehen. da du ja bei der internet verbindung ja meistens das modem dazu angeben musst. und wenn möglich kann man ja auch das interne deaktivieren.
Bild

Buba

Beitrag von Buba » 04.11.2005, 13:36

ich würde GENERELL auch sagen daß es funktionieren sollte, aber:

Eigene Erfahrung: Hab bei meinem Mainboard letztens den Soundpart komplett geschrottet irgendwie. Wurde in Windows erkannt und installiert und alles, aber ich hatte nie ton, egal was ich eingestellt habe. Hab dann ne PCI soundkarte geholt und wollte das damit überbrücken - lief nicht, immer IRQ fehler und so, habs net ans laufen bekommen (trotz deaktivierung onboard sound natürlich)

also drauf verlassen würd ich mich nicht obs klappt, aber n versuch ists wert, zur not kann man das modem ja zurückgeben!!

bluecifer
Senior
Senior

Beitrag von bluecifer » 04.11.2005, 16:44

Das warst aber eher du schuld als die Hardware ;)
Bild

Buba

Beitrag von Buba » 04.11.2005, 20:25

was war ich denn daran schuld?

Antworten