mp3-Files zwischenlagern!

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Eumel
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Eumel » 24.10.2005, 18:17

hallo @ all

Da sich ja hier einige Musikfreaks befinden, die sich garantiert mit modernen Medien besser auskennen als ich, wende ich mich mal mit nem für mich nicht ganz umwichtigen Problem an euch.
Sachverhalt: Meine Frau fliegt Anfang Dezember für 5 Tage zu einem Seminar auf Fuerte Ventura.
Dort will/muss sie einiges des dort Gesprochenen aufzeichnen. Dies will sie mit dem eingebauten Mirco ihres MP3-Players machen. Hat sie auch schon gemacht - funktioniert so weit prima. Problem ist der Speicher. Das Ding hat fest eingebaut 256 MB. Es läßt sich zwar mit SD-Karten beliebig erweitern, jedoch kann Erweiterungsspeicher bei diesem Player nur zum abspielen nicht jedoch zum aufnehmen
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den gefüllten MP3playerspeicher jeden Abend auf dem Hotelzimmer auf irgendein Medium zwischenzuspeichern?!?
Hab mal irgendwo gelesen, das sowas ja bei Speicherkarten von Fotoaparaten möglich ist. Dieser MP3Player wird übrigens via USB-Stecker mit PC´s verbunden. Allerdings möchten wir uns aus verschienden Gründen die Mitnahme eines Notebooks ersparen.
Freue mich auf eure Antworten - vielen Dank im Voaraus.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.10.2005, 18:17

daikgd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von daikgd » 27.10.2005, 17:25

http://www.pearl.de/search.jsp?query=usb+copy&vid=913

...das sollte weiterhelfen ;)
Die schickeren X-Drives können afaik nix von USB-Laufwerken lesen.
Der MP3-Player wird doch vom BS als Wechselspeicher ganz normal erkannt und benötigt keine exotischen Treiber ?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten