frage bezüglich modding und performance
frage bezüglich modding und performance
hi leute..
hab mal kurz ne frage: ich hab mir hier einige desktops angeschaut und bin echt hin und weg!!
allerdings.. ähm.. wie sieht es denn mit den spielen aus? verlieren die games da nicht an leistung wenn windows die ganze zeit 10 extrastylingprogramme auf hat?
hab mal kurz ne frage: ich hab mir hier einige desktops angeschaut und bin echt hin und weg!!
allerdings.. ähm.. wie sieht es denn mit den spielen aus? verlieren die games da nicht an leistung wenn windows die ganze zeit 10 extrastylingprogramme auf hat?
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Tante Google
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@ d_m_w
@ desty
Sicherlich - Games sind speicherhungrig - Deskmoddingtools benötigen auch Speicher, manchen langen da fast gar nicht hin, andere schlagen kräftiger zu.
Das jemand wirklich 10 verschiedene Tools paralell am Laufen hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ein paar Programme sollten bei heutigen Rechnern die Spieleperformance jedoch nicht beeinflussen - aber - ungeachtet dessen: wenn ich weiß, dass ich Spielen will, was spricht dagegen, das eine oder andere Tool vorübergehend zu daktivieren? Das sind paar Klicks vor und paar nach dem Game. Denn, mal ganz ehrlich, während des Zockens hat doch eh keiner Zeit, sich um irgendwelche Desktopanzeigen zu kümmern, wenn er überhaupt Spielebedingt drauf Zugriff hat, oder?!

@ desty
Sicherlich - Games sind speicherhungrig - Deskmoddingtools benötigen auch Speicher, manchen langen da fast gar nicht hin, andere schlagen kräftiger zu.
Das jemand wirklich 10 verschiedene Tools paralell am Laufen hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ein paar Programme sollten bei heutigen Rechnern die Spieleperformance jedoch nicht beeinflussen - aber - ungeachtet dessen: wenn ich weiß, dass ich Spielen will, was spricht dagegen, das eine oder andere Tool vorübergehend zu daktivieren? Das sind paar Klicks vor und paar nach dem Game. Denn, mal ganz ehrlich, während des Zockens hat doch eh keiner Zeit, sich um irgendwelche Desktopanzeigen zu kümmern, wenn er überhaupt Spielebedingt drauf Zugriff hat, oder?!

Hallo?
Ein Grossteil der Spiele - wenn nicht sogar alle neueren zu 100% - nutzen DirextX. Werden DirectX Komponenten angesprochen - 3D z.B. werden 2D automatisch ausgeblendet, so läuft z.B. bei Samu zwar Berechnungen, aber ien Anzeigenintervall. Alles über 1GHZ macht da keinen Unterschied mehr...
Stylingprogramme werden auch entsprechend ausgeblendet, im Grunde alle arten von Anzeigen und Berechnungen sind sowas von klein...
Ray
Ein Grossteil der Spiele - wenn nicht sogar alle neueren zu 100% - nutzen DirextX. Werden DirectX Komponenten angesprochen - 3D z.B. werden 2D automatisch ausgeblendet, so läuft z.B. bei Samu zwar Berechnungen, aber ien Anzeigenintervall. Alles über 1GHZ macht da keinen Unterschied mehr...

Stylingprogramme werden auch entsprechend ausgeblendet, im Grunde alle arten von Anzeigen und Berechnungen sind sowas von klein...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...