Bildschirm friert ein und nix geht mehr
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Bildschirm friert ein und nix geht mehr
Wäre aber ein Versuch wert.
Ich hatte es ähnlich mit meinem Dezember-BIOS Update.
BSODs am laufenden Band.
BIOS davor wieder geflasht, alles gut.
Ich hatte es ähnlich mit meinem Dezember-BIOS Update.
BSODs am laufenden Band.
BIOS davor wieder geflasht, alles gut.
- Bremer
- Senior
- Danke erhalten: 4 Mal
Glaube ahbe was gefunden, habe schon viel gemacht aber sowas nicht 😱
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
XPS 8940, locking up/freezing since 2.15 BIOS update
https://www.dell.com/community/en/conve ... 6160fc19a7
https://www.dell.com/community/en/conve ... 6160fc19a7
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 473 Mal
Also so wie ich das lese sollte man auf BIOS Version 2.13.1 und dem NVIDIA Studio Treiber von der Dell Seite zurück... nicht von NVIDIA direkt laden
Grüße
John
John
- Bremer
- Senior
Oh Danke, das sieht ja schon mal als Variante gut aus was man so alles findet wenn man googlet. Ich habe auch den Studio direkt geladen und auch schon wieder zwischen drin deistalliert. Hatte aber nicht s gebracht. Aber vielleicht zusammen mit dem Bios zurücksetzen.
Ich teste und melde mich, oder auch nicht wenn gar nicht s mehr geht 😱🤣😂🤣
Ich teste und melde mich, oder auch nicht wenn gar nicht s mehr geht 😱🤣😂🤣
der Bremer
- Bremer
- Senior
So da bin ich wieder Grafikkarte auf Ursprungstreiber von
um im Deutschen zubleiben. Neustart alles gut mit mal werde ich wieder zum Neustart aufgefordert und siehe da ist doch wieder 2.16.0 drauf 😒😒😒 Aber ich in den Geräte Mangaer ! und habe da das Bios als Treiber rausgenommen und habe jetzt drauf, bin am Überlegen ob ich nun wieder auf 2.13.1 gehe mit dem Bios
Bios auf 2.13.1 runter aktualisiert 😂um im Deutschen zubleiben. Neustart alles gut mit mal werde ich wieder zum Neustart aufgefordert und siehe da ist doch wieder 2.16.0 drauf 😒😒😒 Aber ich in den Geräte Mangaer ! und habe da das Bios als Treiber rausgenommen und habe jetzt drauf, bin am Überlegen ob ich nun wieder auf 2.13.1 gehe mit dem Bios

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer
- Bremer
- Senior
Es wäre soooooo schön gewesen 
Frage mich wo der die 2.16. her holt, muss ja noch vorhaben sein . Hat jemand eine Idee
nach dem Verlassen des Bios fängt der PC an 2.16 doch wieder zu installieren 
Frage mich wo der die 2.16. her holt, muss ja noch vorhaben sein . Hat jemand eine Idee

der Bremer
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
habe mir mal den Dell Link mit Deppl übersetzt um es zu verstehen siehe spoiler
da ist der Treiber 31.0.15.3619, A00 ein Versuch ist es wert.

Versteckter Text:
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

-
- Poweruser
- Danke erhalten: 182 Mal
Die Frage, woher die 2.16 stammt, kann ich Dir beantworten.
https://www.catalog.update.microsoft.co ... e%202.16.0
Leider gehen auch andere Hersteller dazu uber, Bios-Updates über Windows Update zu verteilen.
Findest Du dieses Bios-Update unter dem Update-Verlauf?
Ich habe leider nicht herausfinden können, unter welcher KB-Nr das verteilt wird.
https://www.catalog.update.microsoft.co ... e%202.16.0
Leider gehen auch andere Hersteller dazu uber, Bios-Updates über Windows Update zu verteilen.
Findest Du dieses Bios-Update unter dem Update-Verlauf?
Ich habe leider nicht herausfinden können, unter welcher KB-Nr das verteilt wird.
- Bremer
- Senior
So glaube habe den Fehler gefunden ! exe läuft problemlos durch
Aber mal ne Gute Nachricht, mit einem Riegel noch kein Frostschaden 🥶 erlitten läuft
danach Neustart und das update beginnt läuft durch bis 100% dann beginnt der Abschluss des updates und dann erscheint ganz kurz (gefilmt) so schnell kann keiner ein Foto machen jedenfalls nicht ich 😂🤣 0x00000162 dieser Fehler und danach beginnt wahrscheinlich ein wieder Herstellung der 2.16. mal sehen ob ich das was drüber finde.Aber mal ne Gute Nachricht, mit einem Riegel noch kein Frostschaden 🥶 erlitten läuft
der Bremer
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 59 Mal
Da bin ich ja mal gespannt, was da noch draus wird. Wie gesagt, Bios/ DMI wäre einer der möglichen Ansätze.
Ist das Einfrieren online eigentlich auch bei deaktivierten Energiesparmodi (außer Bildschirm) bzw. und deaktiviertem (Win) Schnellstart oder/ und (Bios) FAST Boot dgl. passiert?
Auch offline? - Nochmals als Gedanke mit.
Noch "nebenbei" zur Info: Zweck explizit winget upgrade sind Aktualisierungsinfos zu bereits installierten Anwendungen, welche dann im Ermessen aktualisiert werden können.
Von dir verwendeter Befehl winget upgrade --all versucht alles ermittelte zu aktualisieren, also bereits installierte Anwendungen.
Anders gesagt, wenn du am 23.01.clean neu installiert hattest, nicht selbst manuell bis 25.01. zusätzliche
---C++... Anwendungen installiertest, wurden bereits installierte Anwendungen im Rahmen der clean Neuinstallation oder vom System danach selbst installierte aktualisiert mit der Aktion, aber keine zusätzlichen Anwendungen ...C++...
Im Übrigen - wie gesagt - zuvor checken (ob's passt) ist zweckmäßig.
Wüsste jedenfalls grds. nichts anderes, mir ist auch noch nichts anderes aufgefallen.
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... er/winget/
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... nget/upgrade
Ist das Einfrieren online eigentlich auch bei deaktivierten Energiesparmodi (außer Bildschirm) bzw. und deaktiviertem (Win) Schnellstart oder/ und (Bios) FAST Boot dgl. passiert?
Auch offline? - Nochmals als Gedanke mit.
Noch "nebenbei" zur Info: Zweck explizit winget upgrade sind Aktualisierungsinfos zu bereits installierten Anwendungen, welche dann im Ermessen aktualisiert werden können.
Von dir verwendeter Befehl winget upgrade --all versucht alles ermittelte zu aktualisieren, also bereits installierte Anwendungen.
Anders gesagt, wenn du am 23.01.clean neu installiert hattest, nicht selbst manuell bis 25.01. zusätzliche
---C++... Anwendungen installiertest, wurden bereits installierte Anwendungen im Rahmen der clean Neuinstallation oder vom System danach selbst installierte aktualisiert mit der Aktion, aber keine zusätzlichen Anwendungen ...C++...
Im Übrigen - wie gesagt - zuvor checken (ob's passt) ist zweckmäßig.
Wüsste jedenfalls grds. nichts anderes, mir ist auch noch nichts anderes aufgefallen.
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... er/winget/
https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... nget/upgrade
- Bremer
- Senior
Jetzt wird es ganz komisch noch mal in Bios geschaut eben und wundern und staunen
und im Geräte Manager mault auch nix und es wird
Gleich mal wieder den nächsten Speicherriegel rein und abwarten .....Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer