Windows 25H2
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 19 Mal
Windows 25H2
Hallo,
wollte mal fragen, ob es sich schon lohnt, die hier angebotene
https://www.deskmodder.de/blog/2025/03/ ... ish/#HPx64, zu installieren, und geht es als InplaceUpgrade, kann man die dann im Herbst weiter nutzen? Wie sieht es vorläufig mit Updates aus, werde ich dann wohl manuell laden müssen?
Oder besser auf das Enablement Package warten?
wollte mal fragen, ob es sich schon lohnt, die hier angebotene
https://www.deskmodder.de/blog/2025/03/ ... ish/#HPx64, zu installieren, und geht es als InplaceUpgrade, kann man die dann im Herbst weiter nutzen? Wie sieht es vorläufig mit Updates aus, werde ich dann wohl manuell laden müssen?
Oder besser auf das Enablement Package warten?
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 680 Mal
Die Dev ist wohl die, welche sich zur 25H2 entwickeln wird. Ob man die dann auch so direkt im Retail dann weiterverwenden kann, muss man abwarten. Wenn Microsoft an der Build 26200 nichts verändert, sollte das gehen
Im Moment meldetet sich die Dev aber noch mit 24H2 und wirklich große Änderungen gegenüber der 26100 gibt es auch noch nicht. Das kommt erst noch alles.
Updates dafür kommen nur im Dev, außer das "übliche" halt wie .Net Farmwork und Defender usw. Die Updates haben auch keinen festen Zeitplan. Wenn alles gut geht, dann sollten sie 1x pro Woche erscheinen, wenn es Probleme gibt oder andere Gründe vorliegen, kann es auch schon einmal etwas dauern. Sowas wie Patchday gibt es hier nicht.
Und ob der Wechsel von 26100 auf 26200 über Enablement Package gehen wird, bleibt auch abzuwarten. Im Moment läuft das über Inplace Upgrade im Dev über Windows Update. War bei mir letztens jedenfalls so.
Im Moment meldetet sich die Dev aber noch mit 24H2 und wirklich große Änderungen gegenüber der 26100 gibt es auch noch nicht. Das kommt erst noch alles.
Updates dafür kommen nur im Dev, außer das "übliche" halt wie .Net Farmwork und Defender usw. Die Updates haben auch keinen festen Zeitplan. Wenn alles gut geht, dann sollten sie 1x pro Woche erscheinen, wenn es Probleme gibt oder andere Gründe vorliegen, kann es auch schon einmal etwas dauern. Sowas wie Patchday gibt es hier nicht.
Und ob der Wechsel von 26100 auf 26200 über Enablement Package gehen wird, bleibt auch abzuwarten. Im Moment läuft das über Inplace Upgrade im Dev über Windows Update. War bei mir letztens jedenfalls so.
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 19 Mal
Re: Windows 25H2
Ja alles klar, habe die gerade mal als Inplace drüber gebügelt, sehe da keinen Unterschied zur Pro, gut, man kann mit Vivetool wohl mehr Features aktivieren, mache mal ein Backup und spiele das PRO Backup wieder auf.
Danke für die Info. Ich warte lieber ab.
Danke für die Info. Ich warte lieber ab.