erweiterte Startoptionen

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
naumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 08:21

erweiterte Startoptionen

Beitrag von naumi » 16.09.2021, 12:59

Hallo,

mein Windows habe ich mit dem Inplace Upgrade gemacht:
- Windows 11 Pro
- 21H2
- am 21.08.2021
- Ex.Pack 1000.22000.184.0

gestern wollte ich einen unsignierten Treiber für ein USB- Dongel installieren.
Aber in den erweiterten Startoptionen / erweiterte Optionen gibt es nur noch den Eintrag "UEFI Firmwareeinstellungen"!
Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir das Update defekt?
Ich bilde mir ein, im Win10 konnte ich dort die unsignierten Treiber zulassen.
Secure Boot ist aus.

Tante Google

erweiterte Startoptionen

Beitrag von Tante Google » 16.09.2021, 12:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53653
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: erweiterte Startoptionen

Beitrag von moinmoin » 16.09.2021, 13:15

Dann dürfte deine WinRe-Partition für die erweiterten Startoptionen hinüber sein.
Bleibt noch Windows 11 vom Stick booten und die Computerreparatur aufrufen.

naumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 08:21

Re: erweiterte Startoptionen

Beitrag von naumi » 16.09.2021, 13:23

Vielen Dank, das werde ich kontrollieren. Leuchtet mir aber ein.

naumi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 08:21

Re: erweiterte Startoptionen

Beitrag von naumi » 19.09.2021, 14:15

Hallo moinmoin,
da hast du voll ins Schwarze getroffen. Habe etliche Stunden versucht nach Internetanleitungen eine Reparatur zu machen.
Es war das komplizierteste was ich je am Windows selber repariert habe. Alle Befehle mit der Eingabeaufforderung, nix mit Maus und Fensterchen. Dann diese kryptischen Datenträgerbezeichnungen. Es ist mir nicht gelungen die Funktion der WinRE-Partition wieder zu aktivieren, dafür habe ich jetzt die Winre.wim in einem verstecktem Ordner auf c:.
Damit funktioniert alles wieder in den Startoptionen. Hoffe es funzt auch im Notfall, aber die Anleitung war genau für den Fall die winre.wim auf C: zu verschieben.
Danke für deinen Tipp.

Nach meiner Odysee ist das hier die beste Anleitung:
http://woshub.com/restoring-windows-rec ... indows-10/

Antworten