Logonui.exe Puffer überlauf

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Masterhawk

Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 09:53

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich hatte Win 11 22.000.71 am laufen. Jetzt wollte er das netframework installieren. Dafür reboot.
Ab jetzt zeigt er mir nicht mehr das LogonUI an. Nur noch schwarzer Bildschirm mit blauem Kreis.

Wie komme ich wieder in Windows rein?
Im Abgesicherten Modus zeigt er mir eine Fehlermeldung wegen dem Pufferüberlauf. Komme aber auch nicht weiter.
In der Eingabeaufforderumg steht seltsamerweise jetzt 22.000.1.
Mit sfc /scannow komm ich auch nicht weiter. Den PC zurücksetzten möchte ich jetzt auch nicht.
Einen USBStick mit Win11 zum drüberbügeln hab ich jetzt auch nicht.
Hat irgendjemand eine Idee?

Tante Google

Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Tante Google » 21.07.2021, 09:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53282
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von moinmoin » 21.07.2021, 10:17

Kennst du die KB-Nummer noch?

Dann bleibt dir wohl nur diese Variante
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... hr_startet

Masterhawk

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 10:29

Hi, nein die kenn ich leider nicht. War das netframeworkupdate, das vor ein paar Tagen für Win11 rausgekommen ist.
Systemwiederherstellung von gestern Früh hat auch mit Unbekanntem Fehler versagt.
Werde mir jetzt noch nen Win11 USB Stick auf meinem Mac erstellen. Wollte das gefrickel eigentlich vermeiden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53282
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von moinmoin » 21.07.2021, 10:34

Dürfte die KB5004316 gewesen sein.
Kannst ja mal probieren mit dem Tutorial

Masterhawk

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 10:43

Auf das Abbild kann nicht zugegriffen werden.

Mit dism komm ich also auch nicht weiter.

Masterhawk

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 10:45

Ich bin ja in den Erweiterten Startoptionen. Dism /online geht auch nicht.

Masterhawk

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 10:55

Ok, dism geht doch. War nur blind. Aber uninstall des packages brachte nix.
Also doch inplace versuchen.

Masterhawk

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von Masterhawk » 21.07.2021, 21:23

Ich verzweifle an dem System. Habe jetzt ein Ventoy Stick mit Win11 iso.
Klappt ja auch soweit gut. Nur drüber installieren will er nicht. Das soll ich aus dem gebooteten System machen. Da komm ich aber ja garnicht rein.
Es muss doch möglich sein das System zu fixen….

Hat jemand noch eine Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53282
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonui.exe Puffer überlauf

Beitrag von moinmoin » 22.07.2021, 06:47

Wenn du das Update nicht deinstallieren kannst, oder einen Wiederherstellungspunkt hast, sieht es sehr schlecht aus.

Antworten