Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
Albaertli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2021, 10:24

Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Albaertli » 25.09.2021, 15:00

Bin via OfflineInsiderEnroll im Windows Insider Win11 Beta Channel. In O&OShutUp10 habe ich so ziemlich alles blockiert. Um jeweils neue Win11 Updates zu bekommen setze ich die O&O Einstellungen auf Werkseinstellungen und nach Installation setze ich wieder meine Einstellungen.

Weiss jemand welche O&OSU10 Einstellungen GENAU die Insider Updatefunktion verhindern, denn gerne würde ich nur die notwendigen Einstellungen in O&O zurücksetzen und nicht alle.

Vielen Dank!

Tante Google

Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Tante Google » 25.09.2021, 15:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53691
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von moinmoin » 25.09.2021, 15:15

Sicherlich unter Sicherheit alle drei Telemetrie-Einträge aktivieren.

Benutzeravatar
Manu
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Manu » 25.09.2021, 15:37

Du könntest ausnahmslos alles bis auf Windows Update deaktivieren
und du bekommst weiterhin deine Updates.

viewtopic.php?f=333&t=25994&p=372515#p372515

Albaertli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2021, 10:24

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Albaertli » 25.09.2021, 17:34

Danke.

Es scheint, dass das Ändern der O&O Einstellung "Anwendungs-Telemetrie" unter "Nutzerverhalten" ausreicht, damit Windows 11 im Insider Menü nicht mehr wegen der Nichtaktivierung der "optionalen Diagnosedaten" meckert.

Benutzeravatar
Manu
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Manu » 25.09.2021, 19:45

Auch die Einstellung "Anwendungs-Telemetrie" unter "Nutzerverhalten" kann deaktiviert werden.

Bei Diagnose + Feedback meckert er aber das Update funktioniert trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Albaertli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2021, 10:24

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Albaertli » 25.09.2021, 20:59

Also bei mir (Offline Konto und OfflineEnrollInsider) findet Win11 jeweils kein kumulatives Update, wenn in O&O alle Telemetrie deaktiviert ist. Erst wenn ich die Einstellungen auf Werk zurücksetze, reboote und erneuet suche kommt jeweils das Update.

Benutzeravatar
Manu
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Manu » 25.09.2021, 21:08

Ist doch schön, wenn es bei dir dann funktioniert 1, 2 Einstellungen zu ändern kann man ja gut verkraften. :smile:
Du weißt ja, dass man die Einstellungen speichern und dann im und exportieren kann.

Edit: Der markierte Satz bezog sich auf deinen Post, aber das es nur so scheint...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manu am 25.09.2021, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Albaertli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2021, 10:24

Re: Welche O&OShutUp 10 Einstellungen sind nötig für Windows Insider Updates?

Beitrag von Albaertli » 25.09.2021, 22:37

Manu hat geschrieben: 25.09.2021, 21:08 Ist doch schön, wenn es bei dir dann funktioniert 1, 2 Einstellungen zu ändern kann man ja gut verkraften. :smile:
Du weißt ja, dass man die Einstellungen speichern und dann im und exportieren kann.
Ich glaube du verstehst mich etwas "krumm":
Ich hatte den Weg über die O&O Werkseinstellungen und habe hier nach spezifischen Einstellungen gefragt, die geändert werden müssen, damit ein kumulatives Update erscheint. Dank der Antwort von moinmoin habe ich nun herausgefunden, dass die O&O "Anwendungs-Telemetrie" unter "Nutzerverhalten" die für die Insider notwendigen optionalen Diagnosedaten (de)aktiviert. Werde bei nächsten Update sehen ob es sich auch auf Windows Update auswirkt. Wenn, dann wäre das genau die Verbesserung, die ich mit diesem Post gesucht habe.

Gute Nacht und vielen Dank!

Antworten