Windows 10 - 2004 19041.207

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
Alter Esel

Windows 10 - 2004 19041.207

Beitrag von Alter Esel » 15.04.2020, 23:40

Wie oben im Betreff... läuft etwas träge... viele un-erklärliche Dienste muss ich noch schließen
das man ctfmon wieder findet... ich war überrascht..
mit TabletInputService in den Diensten, lassen sich schon paar Hintergrund Dienste ausschalten....
dafür läuft ein Hintergrund-dienst "Suche" 2568 SearchApp ab... keine Ahnung durch was
was ich dafür neu als sehr fehlerhaft finde... der Windows-Explorer friert ein... keine Rückmeldung
da ich mit Vivaldi das Internet besuche... habe ich die gleichen Ursachen... irgend etwas stellt sich hier in die Quere...
ich tippe auf den Desktopfenster-Manager...
und der Defender Antimalware Service Executable frisst naja... zusammen ca. 120 MB Arbeitsspeicher steigend

:dankeschoen:

Tante Google

Windows 10 - 2004 19041.207

Beitrag von Tante Google » 15.04.2020, 23:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48818
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 - 2004 19041.207

Beitrag von moinmoin » 16.04.2020, 08:13

Warum musst du Dienste schließen. Damit löst du eher weiteren "Chaos" aus.

Starte Windows mal nur mit den normalen Diensten ohne externe und schau ob es dann immer noch träge ist.


https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten