Windows Insider Programm abschalten

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
Keller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von Keller » 29.03.2020, 18:00

Hallo,
möchte gerne aus dem Insider Programm raus und wieder mit dem normalen Windows Home 64 bt weiterarbeiten. Geht mir total auf die Nerven.
Hab den Schalter bei Erhalt von Vorschau-Builds beenden vor einigen Tagen auf EIN gestellt und trotzdem wurde heute die neue Insider- Version downgeloadet und installiert. Den Schalter hab ich auf EIN gelassen.
Hab hier die Beschreibung vom Szenario 2 gelesen komm aber damit nicht klar.
.....man bleibt also auf dem neuesten Stand der aktuellen Version (Insider?)
Man sollte sich also genau überlegen, wann man den Schalter unter den Windows-Insider Einstellungen auf Ein stellt, was kann passieren?
Kann mir das jemand näher erklären?
Dank vorab und Gruß

Tante Google

Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von Tante Google » 29.03.2020, 18:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50607
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von moinmoin » 29.03.2020, 18:17

Du meinst das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... al_erklärt

Bist du denn jetzt im Fast Ring oder Slow Ring unterwegs?

Aktuell Slow Ring, dann bekommst du nur noch normale Updates und du bist aus den Insidern raus.
Im Fast Ring wird es noch bis September / Oktober dauern, bis die Windows 10 20H2 als finale Version bereitsteht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von Keller » 29.03.2020, 19:23

Hallo moin moin
vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht wo ich bin Fast Ring oder Slow Ring, der Laie... Das Insider Programm ist auf einem Mini PC vom Junior, der (zu) selten auftaucht, in einem anderen Raum wo ich zum Arbeiten nicht gestört bin. Das neue Insider ist im Moment noch bei der Installation (91%), das dauert und dauert, Windows InsiderPreview rs 19592 1001
In der unteren Leiste wird noch angezeigt: Windows 10 Pro (hab versehentlich Home geschrieben) Insider Preview EvaluierungskopieBuild19569rs_prerelease20014-1419.
Vielleicht hilft das weiter
Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50607
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von moinmoin » 30.03.2020, 10:56

Das findest du unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows-Insider-Programm.

Und ja, die 19592 ist aus dem Fast Ring.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von Keller » 30.03.2020, 13:26

Hallo moin moin
Dank, jetzt weiß ich das auch
habe den kleinen PC übernacht laufen lassen, der wollte heute Morgen einen Neustart, gemacht haben. Dann wieder fast zwei Stunden für die Updates gewartet. Zwei Bilder gemacht eines davon ist von der Taskleiste.
Es geht ja die Welt nicht unter, aber das Procerde jedesmal ist schon nervlich. Arbeite halt dann auf dem Desktop Rechner weiter (Frau schimpft). Zeitvertreib: div. Berichte verfassen.
Wenn ich dich richtig verstehe muss ich noch ein paar Monate warten bis ich auf Normal Win 10 umstellen kann. Wie oder wo erfahre ich wann das so weit ist bzw wie macht man das dann?
Hoffe ich gehe mit meiner Fragerei nicht schon auf die Nerven.

auch versucht das Inplace Upgrade 1909 zu installieren, gestern noch runtergeladen.. Da kommt aber die Meldung
„Ihre Dateien und Einstellungen können nicht behalten da Windows in einem nicht unterstützten Verzeichnis installiert wurde, ev. ältere Version von Windows verwenden..“
möchte natürlich die Einstellungen und div. Software behalten und nicht eine Neuinstallation vornehmen.
Gruß
Keller
Insider 30.03.2020.JPG
Insider 30.03.2020-2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50607
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von moinmoin » 30.03.2020, 14:06

Normalerweise nutzt man den Fast-Ring auf einem Zweit-PC oder in einer virtuellen Umgebung.
Wenn du jetzt die Einstellung für das Beenden auf "Ein" gestellt hast, musst du noch ein paar Monate warten. Da die Version erst im September / Oktober fertig ist.

Zurück geht nur mit einer Neuinstallation.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Windows Insider Programm abschalten

Beitrag von Keller » 30.03.2020, 16:57

Hallo moinmoin
nagut dann werde ich mich damit abfinden
keine Neuinstallation, sonst meckert der Junior, falls er wieder mal zu Besuch kommt
das NEIN lass ich dann drin, mal sehen wann es das "neue Windows 10" gibt
sollte ich dann nicht klar kommen....
gut zu wissen,dass man im Deskmodder Forum immer Hilfe bekommt
danke dir nochmal für deine Mühe und Geduld
viele Grüße
H.Keller

Antworten