Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
Joe_GER

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809  [gelöst]

Beitrag von Joe_GER » 28.09.2018, 19:31

Hallo,

ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu:

Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen Rechners auf die o. g. Version lässt sich kein Gmail Konto unter der Mail App hinzufügen. Es erscheint immer die Meldung: "Da ist etwas schief gelaufen", nachdem ich Gmail-Adresse samt Kennwort und Zustimmung der Rechte eingegeben habe.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Synchronisation von Edge. Er zieht ich keine Favoriten und speichert sie auch scheinbar nicht in der Cloud.

Könnte das darauf zurückzuführen sein, dass es sich aktuell noch um eine Vorschau-Version handelt und Microsoft noch eine Serverfunktion umschalten muss oder sagt ihr, dass müsste eigentlich auch schon funktionieren?

Besten Dank!

Tante Google

Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 28.09.2018, 19:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Beitrag von moinmoin » 29.09.2018, 06:44

Das erste Problem könnte damit zusammenhängen.

https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... tionieren/

Vielleicht löst sich damit auch dein zweites Problem. Und nein, es ist keine Vorschau-Version mehr. :)

Joe_GER

Re: Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Beitrag von Joe_GER » 29.09.2018, 12:35

Hallo,

leider lag es nicht an IPv6. Der Haken war gesetzt.

Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass ein anderes Google Konto sich einbinden lässt. Die Backend-Einstellungen der Google Konten sind auch gleich (Unsichere Apps zulassen, etc.)

Entweder liegt es an Google oder Windows 10 hat Probleme mit bestimmten Google Konten.

Jedenfalls tritt der Fehler 0x8000000b sehr häufig in letzter Zeit auf, wenn man im Netz danach sucht.

Curzon
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2018, 10:06

Re: Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

Beitrag von Curzon » 30.09.2018, 10:10

Hallo Joe,

das Problem mit den Favoriten kann ich auch so bestätigen.
Dafür scheinen allerdings wieder Kennwörter synchronisiert zu werden...

Was den Google-Account angeht, hatte ich so ein Problem auch mal, weil der IMAP-Zugriff ausgeschaltet war.

Gruß
Robert

Antworten