Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 10.07.2019, 21:43

na klar, hab ich. Aber das Postfach wird erst geladen, wenn ich UBlock deaktiviere.

Gruß phoenix

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 10.07.2019, 21:43


Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 623
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Uwe_G » 11.07.2019, 07:34

Da es sich ja hier in diesem Bereich des Forums nur um die Snapshots handelt, muss der Phönix uns erstmal mitteilen,
ob er überhaupt die Snapshots nutzt.
Ansonsten ist seine Problematik hier falsch platziert. Bitte umsetzen.

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 400
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 11.07.2019, 16:21

Warum denkst du überhaupt, daß er keine Snapshot nutzt? :grübel
Da es mit deaktiviertem ublock geht, schließe ich Vivaldi fast aus.
Einloggen konnte ich mich noch. Aber nicht das Postfach öffnen.
Könntest du davon ein Bild einstellen?

Ich denke, die eigentlichen Mails werden von einem anderen Server nachgeladen, etwa 'mail-pop.freenet.de'. Steht jetzt 'mail-pop' in einer Filterliste, bleibt deine Mailanzeige leer.

Du könntest versuchen, durch Abwählen einzelner Listen den Verursacher zu finden.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 11.07.2019, 16:35

ich glaube nicht, dass ich das schaffe. In meinem Postfach ist nur Freenet-Werbung für alles mögliche. Versuche ich ohne UBlock-Deaktivierung das Postfach zu öffnen, wird der Browser mit Laden gar nicht fertig. Wahrscheinlich findet er das nicht, was er suchen soll?

Gruß phoenix, der bei dieser einen Seite den Blocker deaktiviert.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6895
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 11.07.2019, 16:57

@Phoenix uBlock Origin musst du ja, nicht komplett deaktivieren. Dass es bei dir nicht klappt :kopfkratz:
Hmmm… ich dachte das geht so wie hier beschrieben: viewtopic.php?p=330617#p330617

Jetzt muss ich nochmals mit der 2.7.1594.4 testen.

So gehst es wie in den Bildern
chrome://settings/content/cookies
Zulassen für [*.]freenet.de
freenet-3.png

uBlock Origin → Optionen → Whitelist
Hinzufügen webmail.freenet.de
freenet-2.png

User-Agent Switcher for Chrome → Options → Permanent Spoof List
Domain: freenet.de
Chrome 74 == Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.108 Safari/537.36
freenet-1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 11.07.2019, 18:22

Hallo Gwen,

obwohl ich alles, wie beschrieben eingetragen habe, funktioniert mein Postfach-Zugriff erst nach der Deaktivierung von Ublock.
Vorher lädt freenet und sucht das Postfach, welches nicht erkannt wird.

Gruß phoenix

P.S. ich habe es gerade nochmal getestet. Bei deaktiviertem Ublock öffnet sich das Postfach sofort.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6895
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 11.07.2019, 20:54

Hallo Phoenix,
dann weiß ich auch nicht was bei dir so blockiert.

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 11.07.2019, 21:45

Hallo Gwen,

trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, die ja ein Teilerfolg war und mir den Zugriff auf mein Postfach ermöglicht. :dankeschoen:

Gruß phoenix

Antworten