Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 13.06.2019, 11:02

last hat geschrieben:
13.06.2019, 08:04
Vivaldi, Iron, slimjet: nein
Opera + edge: ja
kann wohl jeder machen, wie's beliebt. Oder hat was mit chromium zu tun? kein plan.
Worum geht es?

Tante Google

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Tante Google » 13.06.2019, 11:02


Gast

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von Gast » 13.06.2019, 14:18

ein post davor, "Seiteneinstellungen-flash"

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 13.06.2019, 14:31

Gast hat geschrieben:
13.06.2019, 14:18
ein post davor, "Seiteneinstellungen-flash"
Ach so, manchmal ist es schon praktisch Zitieren zu benutzen.

Je nach Browser ist das Popup der Seitenspezifischen Einstellungen anders bzw,. die Anzeige eines Plugins in der Adressleiste.
Kann auch sein, dass es in der Adressleiste bei Chromiums nicht so geht wie beim Mozilla.

gerade getestet auf Adobe Flash-Testseite. Bei Vivaldi 2.5 muss erst das Plugin auf der Seite geklickt werden, damit die Berechtigung gesetzt wird.

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 06.07.2019, 07:57

Hallo Gwen,

bei mir ist wieder das Problem mit dem User Agenten bei meinem Mail-Account Freenet.de aufgetreten. Ich kann mich zwar einloggen, aber die Postfachseite kann nicht geladen werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Was könnte ich tun, damit ich wieder mein Postfach öffnen kann? Deine Tipps greifen nicht mehr.

Gruß Martin

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 06.07.2019, 14:34

@phoenix Ich habe mal getested. Du musst Freenet einen andren Browser vorgaukeln und Werbung entblocken.

1. Erweiterung User-Agent Switcher for Chrome die Optionen öffnen
Abschnitt Custom User-Agents auswählen
New User-agent name: Chrome 74
New User-Agent String: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.108 Safari/537.36
Indicator Flag: C74
Mit Add bestätigen

Abschnitt Permanent Spoof List auswählen
Domain: webmail.freenet.de
User-agent: Chrome 74
Mit Add bestätigen

Optionen der Erweiterung schließen

2. Werbeblocker für Domain webmail.freenet.de dealktivieren, sonst lädt nix.

3. Alle Cookies für freenet löschen

4. Freenet-Seite neu aufrufen und einloggen

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 06.07.2019, 20:43

Hallo Gwen,

recht vielen Dank für deine Hilfe. Einloggen konnte ich mich noch. Aber nicht das Postfach öffnen. Ich werde nochmal nach deiner Anweisung probieren.

Gruß Martin

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 07.07.2019, 08:02

Hallo Gwen,

nochmals vielen Dank. Ich habe es geschafft ins E-Mailkonto rein zukommen. Aber ich musste vorher Ublock Origin deaktivieren.
Leider brauche ich ihn für alle anderen Webseiten. Gibt es einen komfortableren Weg die Freenetseite auszusparen? Da kenne ich keine Vorgehensweise.

Gruß Martin

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 07.07.2019, 11:31

phoenix hat geschrieben:
07.07.2019, 08:02
Aber ich musste vorher Ublock Origin deaktivieren.
So deaktiviert sich uBlock Origin nur im Freenet-Webmail:
uBlockIrigin Optionen
Registerkarte Whitelist
eine Zeile im Feld anfügen webmail.freenet.de
bestätigen mit dem Button Änderungen anwenden
Optionen schließen

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 08.07.2019, 09:06

Dies ist ein Thread zum Helfen der Leute, welche Vivaldis Snapshot (Weekly) testen, NICHT zum Missionieren auf andere Browser. In einem Vivaldi-only-Thread bin ich da strikt.

Sämtliche Versuche jemand zu sagen, er solle doch den Browser XYZ benutzen, und andre OffTopic/nicht-lösungsorientierten Posts werden moderiert.

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 09.07.2019, 08:18

Hallo Gwen,

durch diese Aktion ist meine Frage nach einer einfacheren Lösung zum Abschalten des Werbeblockers untergegangen. Sie finde ich berechtigt. Ich stelle sie nochmal. Gibt es eine einfache Lösung/Einstellung für den Werbeblocker, um die Freenetseite rauszunehmen? Wenn ja, wie. Den Werbeblocker brauche ich für alle anderen Seiten, da sonst das Surfen sehr mühsam wird.

Gruß phoenix

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 407
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 09.07.2019, 18:05

Das hat doch Gwen zwei Beträge über dir geantwortet? :grübel

Wenn du die reine Freenet-Seite meinst, rufe die URL auf, kopiere sie und füge sie, wie vor drei Beiträgen beschrieben, in der Whitelist ein.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 09.07.2019, 21:42

@nokiafan,

vielen Dank, das muss ich wohl überlesen haben.

Gruß phoenix

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7220
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.07.2019, 10:54

@phoneix Geht es jetzt wenn du in uBlock Origin webmail.freenet.de bei Whitelist hinzu gefügt hast?

Benutzeravatar
phoenix
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 294
Registriert: 15.01.2014, 18:49
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von phoenix » 10.07.2019, 17:53

Hallo Gwen,

ich habe es eben nochmal überprüft und muss UBlock Origin manuell deaktivieren und erst dann öffnet sich mein Postfach.
Der Trick mit Whitelist hat nicht funktioniert.

Gruß phoenix

Benutzeravatar
nokiafan
Senior
Senior
Beiträge: 407
Registriert: 15.01.2014, 18:52

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Beitrag von nokiafan » 10.07.2019, 18:29

Hast du auch schon freenet.de versucht.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013

Antworten