Optionale Treiberinstallation forcieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Rick

Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von Rick » 18.01.2021, 09:00

Hallo,

ich suche einge Möglichkeit über GPO die optionale Treiberinstallation von Windows Update zu forcieren. Bisher habe ich leider nur viele Wege zum deaktivieren gefunden. :? Hintergrund wäre, dass er den Intel Netzwerktreiber automatisch installiert, da mit dem MS Treiber kein WOL funktioniert.

Tante Google

Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von Tante Google » 18.01.2021, 09:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von moinmoin » 18.01.2021, 09:21

Die optionalen sind nur als Ersatz gedacht.
https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/ ... faelle-da/
Warum installierst du denn nicht einen aktuellen Treiber von Intel?

Ansonsten kann man da nichts forcieren. Aktuelle Treiber werden automatisch installiert. Die optionalen bleiben als manuell in der Liste.

Irgendwer

Re: Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von Irgendwer » 18.01.2021, 11:41

@Rick
Für so eine Aufgabe hilft dir vielleicht auch der "Intel® Treiber- und Support-Assistent".
https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... etect.html

Rick

Re: Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von Rick » 18.01.2021, 12:01

Ja aktuell installiere ich auch den neuesten über SCCM. Aber bei jedem neuen Gerät muss da manuell ein Job erstellt werden. Von mir aus könnte auch der MS Treiber draufbleiben, der unterstützt aber kein WOL, anders als damals bei Win7 noch.

Irgendwer

Re: Optionale Treiberinstallation forcieren

Beitrag von Irgendwer » 18.01.2021, 12:58

@Rick
„In My Humble Opinion“: ein PEBKAC Problem...

Antworten