Neues virt. Laufwerk PortableBaseLayer [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Neues virt. Laufwerk PortableBaseLayer [gelöst]

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 18:34

Hallo was ist das? Ein neues virt. LW erscheint in der Datenträgerverwaltung s.A. :(
Meine Datensicherung mit Macrium Reflect funktioniert dadurch nicht mehr!!
Meldet beim Versuch der Wiederherstellung "corrupt" ! :oops:
Musste ein altes Backup vom letzten Monat zurück schreiben!! :oops:
Gibt es Erkenntnisse?
Gruß P.

Tante Google

Neues virt. Laufwerk PortableBaseLayer [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.08.2019, 18:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45520
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von moinmoin » 19.08.2019, 18:46

S.A. ist gut :hihi:

Mal ins Blaue gegriffen. Meinst du dass hier
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Erklärung
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 19:03

Sorry habe ich vergessen mit zu schicken!
Das ist aber genau das was ich meine!
Gruß P.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 19:06

Das Ding bringt aber meine Datensicherung durcheinander!!
Man kann es aber auch nicht mit anwählen,- weil schreibgeschützt! :kopfkratz:

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 19:12

Und die Sandbox geht bei mir immer noch nicht ! :kopfkratz:
1.PNG
2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1599
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von DK2000 » 19.08.2019, 19:15

Was hast Du denn bei der Sicherung bei Macrium Reflect angegeben?

Kannst Du die ""Virtuelle HDD" nicht einfach ais der Sicherung herausnehmen, so wie ich es mit der realen HDD mit Linux mache? Kann es gerade nicht testen, da ich nichts aktiviert habe, was mir diese "Virtuelle HDDs" beschert.

Die "Virtuelle HDD" lohnt sich sowieso nicht zu sichern, da sich die dazugehörige Datei auf C: befindet. Wenn Du C: sicherst, wird diese automatisch mitgesichert.

Ja, und die Sandbox wird wohl erst mit der nächsten Windows Version laufen.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 19:32

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, weil ich ein früheres Update zurück schreiben musste! Hatte was verfuckelt! Da wurde das Laufwerk mit eingeblendet und das Richtige konnte man nicht anwählen.
Musste das virt. LW löschen um in das richtige schreiben zu können.
Aber da stimmte ja die Zuordnung bei den neuen Backups nicht! -> corrupt :?
Deshalb musste ich ein altes Backup ohne das virt. LW einspielen, das ging dann! :daumen:
Wenn ich die Sandbox raus schmeiße, müsste ja das virt. LW mit verschwinden oder?
Übrigens das virt.LW wird in Reflect nicht angezeigt,- weil es keine Buchstaben hat. :daumenrunter:
Gruß P.

Benutzeravatar
DK2000
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 1599
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von DK2000 » 19.08.2019, 20:42

Buchstaben interessieren da Macrium nicht wirklich. Auf der Linux HDD hat in Windows auch keine Partition ein Buchstabe erhalten und zusätzlich habe ich diese noch 'Offline' gesetzt, so das Windows die in Ruhe lässt. Über Macrium kann ich sie dennoch sichern.

Habe jetzt auch mal eine virtuelle Festlatte angelegt dieser keinen Buchstaben gegeben und Macruim zeigt diese ebenfalls an, als 'Msft - Virtual Disk', und kann diese auch sichern.

Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob diese spezielle virtuelle HDD (Portable Base Layer) einen Sonderstatus hat, so das diese von anderer Software ignoriert wird. Müsste ich mal testen, aber gerade keine Lust, diesen Rohrkrepierer von Sandbox zu aktivieren.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 20:53

Hallo,...
danke für Deine Mühe! :daumen:
Habe die Sandbox raus geschmissen,- das virt. LW war dann auch weg!
Mache gerade eine Datensicherung und werde dann einen Versuch machen die zurück zu schreiben.
Mal sehen, ob die Zuordnung dann wieder stimmt! :kopfkratz:
Gruß P.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 21:07

Habe gerade den Backup auf den anderen Rechner zurück geschrieben!
Geht alles wieder einwandfrei!! :dafür:
In Reflect wurde das virt. LW nicht angezeigt und somit auch nicht wählbar! :oops:
Die Sandbox läuft sowieso noch nicht,- deshalb kein Schaden! :?
In Build 18963 läuft die Sandbox. Muss mal sehen ob das virt. LW da auch Probleme macht! :kopfkratz:

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 21:26

Hallo,...
habe gerade denRechner mit Build 18963 ausprobiert!
Die Sandbox läuft da einwandfrei!! Und es gibt kein zusätzliches virt. LW :dafür:
Hier kommt man vollkommen ohne aus!! :daumen:
Gruß P.
1.PNG
2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dubbaer
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2019, 15:43
Geschlecht:

Re: Neues virt. Laufwerk

Beitrag von dubbaer » 19.08.2019, 22:12

Info: Habe auf Build 18963 mit Reflect ein Backup gemacht und auch einwandfrei zurück geschrieben!! Trotz Sandbox!!
Lief alles einwandfrei :D
Das gibt ja wieder Hoffnung! :dafür:
Gruß P.

Antworten