nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
cus2002

nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 08.11.2017, 22:06

Hat jemand auch diese neuerliche,kuriose Meldung auf dem Desktop nach dem morgendlichen Hochfahren des PC ?
Windows 10 Pro Fall Update , kleines LAN-Netzwerk mit 2 Clients,auf denen diese Meldung erscheint.
Alle Lösungsmöglichkeiten ( RestoreConnect...,Warten auf Netzwerk,Timeout 60 Sek...) ohne Erfolg ausprobiert.
Windows ist jetzt also wohl schneller oben als die Netzwerkverbindung (nach dem Fall Update ?).
Was kann man da tun ?

Tante Google

nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.11.2017, 22:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

Beitrag von moinmoin » 09.11.2017, 07:27

Wenns jetzt schneller geht, einfach mal den Schnellstart deaktivieren zum Test.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden

Beitrag von cus2002 » 09.11.2017, 10:20

Vielen Dank ! Das funktioniert tatsächlich , keine Fehlermeldungen mehr , unglaublich .
War das beim Update aktiviert worden von Windows ? :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.11.2017, 10:25

Wenn es nicht die ganze Zeit aktiviert war, kann es durchaus sein.
Die Vermutung hab ich auch langsam, dass es nach dem Funktionsupdate einfach aktiviert wurde.

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 09.11.2017, 11:35

Erinnere mich schwach, dass Windows nach allen grösseren Updates den Schnellstart einfach wieder aktiviert !
Gefährlich für SSD-User , wenn die das nicht wissen , kann die SSDs auf Dauer killen.
An sich eine Unverschämtheit von Microsoft .

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.11.2017, 12:00

Der Schnellstart killt keine SSD mehr. Die vertragen heute pro Tag 100 GB und mehr.

Manny

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von Manny » 09.11.2017, 14:11

Also bei mir funktioniert das mit ein,- ausschalten des Schnellstarts entweder nicht richtig (Funktion im Bios) oder das hat von Anfang an auch nicht wirklich einen Nutzen (habe das mal getestet - Auf Desktop hab ich ja den Sensorpanel (von Aida), dort kann man dann sich auch die Laufzeit anzeigen lassen - die Zeit zum hochfahren wird ja dann ab Zugriff auf die System.ini gezählt (meines Erachtens) und ob Schnellstart an oder aus ist, spielt bei der Anzeige nicht wirklich eine Rolle, der Rechner ist immer gleich "schnell / langsam" ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.11.2017, 14:13

Es gibt einen Unterschied zwischen FastBoot im Bios und Schnellstart. Ich glaube du verwechselst da was.

Manny

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von Manny » 09.11.2017, 14:47

"Ein bisschen" hab ich da wohl was verwechselt ABER (gerade mal durchgespielt mit den verschieden Einstellungsmöglichkeiten
wie in der Anleitung bei Ausstellen des Schnellstartmodus ja auch beschrieben tut sich da (bei mir jeden Falls ) trotzdem nix :D
In der Regel kann ich da auch NICHT den Schnellstart ausstellen da ich nach jeder Neu_installation powercfg / h off stelle - sind bei meinen 24 GB RAM ja immerhin 10 GB die da sonst als Speicherplatz zusätzlich verbraucht wird :D

Die Fehlermeldung mit den Netzwerklaufwerken hab ich in der Regel aber nicht

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 10.11.2017, 10:15

Korrektur : Das mit dem Registry-Key RestoreConnection DWORD 0 ! funktioniert nun doch bei mir auch trotz eingeschaltetem
Schnellstart und den Vorteilen davon. Alle Laufwerke sind viel Schneller parat,das Hochfahren ist schneller und nichts muss
extra angeklickt werden nach dem Hochfahren. :daumen:
Ich dachte,man müsste das Netzlaufwerk jetzt extra aufrufen, aber alles läuft automatisch wie vor.

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 14.05.2018, 08:28

Eine Nachmeldung nach dem Windows Update 1803 17134 :
Genau wieder dieselben Probleme.... die Updates stellen einfach wieder alle Schlüssel und Dienste zurück wie zuvor.
Wieder mal muss man ein neues DWORD "RestoreConnection" unter NetworkProvider neu anlegen,
sonst kommt dieser "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke..."-Fehler wieder neu .
Sehr lästig mittlerweile nach den grossen Updates.

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 05.06.2018, 10:26

Noch ein Update 5.6.18: Mittlerweile wurde der Startvorgang immer langsamer bis zu Blackscreens an einzelnen Clients.Nichts lief mehr.
Ich habe daraufhin den DWORD-Eintrag wieder gelöscht und alles läuft schnell und fehlerfrei wieder. Hat Microsoft da irgendwas unauffällig
gefixt ?


cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 05.06.2018, 11:17

Alles sehr ominös . Wie gesagt,nach Löschen des DWORD-Eintrags enorme Speedzunahme hier bei allen Programmen, besonders bemerkenswert beim IE11 , der nur noch als Schnecke öffnete.Warum weiss ich natürlich auch nicht. :?

cus2002

Re: nach Fall-Update Meldung:Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden [gelöst]

Beitrag von cus2002 » 05.06.2018, 14:36

Jetzt nach Löschen des DWORD und kompletten Herunterfahren und Neustart des gesamten Systems natürlich wieder die Fehleranzeige: "Es
konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden" .
Also Wahl zwischen einem lahmen Rechner oder der kurzfristigen Fehleranzeige an den Clients morgens .
Was ist besser ? :(

Antworten