Seite 1 von 1

Interne Intel-NIC verliert Konnektivität nach Reboot (Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P)

Verfasst: 06.11.2017, 10:47
von GwenDragon
Ich habe hier ein Gigabyte GA-B250-HD3P auf Windows 10 x64 Pro (Fall), das verliert nach Herunterfahren oder Reboot mit shitdown -g -t 0 die Konnektivität.
Ich habe schon das aktuelle Gigabyte-BIOS, die aktuellen Intel-Chipsatz- und Netzwerk-Treiber.
Die NIC ist erkannt als "Intel Ethernet Connection I219-V"

Windows behauptet, das Kabel sei nicht eingesteckt und zeigt das Ethernet als deaktiviert an. Stimmt aber nicht.
Ich muss erst in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen die deaktivierte Karte nochmals Deaktivieren und dann Aktivieren.
Bis zum nächsten Reboot. :(

Auch sowas mal gehabt? Lösungen? Irgendwelches Wissen?

Re: Interne Intel-NIC verliert Konnektivität nach Reboot (Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P)

Verfasst: 06.11.2017, 15:20
von Mav
Treiberfehler?
schonmal Treiber deinstalliert und neu draufgepackt?

Re: Interne Intel-NIC verliert Konnektivität nach Reboot (Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P)

Verfasst: 06.11.2017, 15:33
von moinmoin
Netzwerk ist zwar nicht gerade mein Gebiet. Aber wenn es Softwareseitig ist, vielleicht hilft es ja

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

...shitdown... :hihi:

Re: Interne Intel-NIC verliert Konnektivität nach Reboot (Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P)

Verfasst: 06.11.2017, 16:36
von GwenDragon
@Mav
Schon probiert, im Gerätemanager entfernt und auch die Dateien gelöscht. Vorher die von Gigabytes Supportseite, jetzt die die aktuellen Intel-Treiber.

@moinmoin
Hilft nur bedingt.
Beim nächsten Kaltstart ist die NIC wieder offline.

Es ist mir vorher nur nicht aufgefallen, weil Windows ja den Schnellstart nutzt.

Ich hoffe nicht, dass es ein Hardwarefehler ist. Das Board ist erst ein paar Monate alt.

Re: Interne Intel-NIC verliert Konnektivität nach Reboot (Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P)

Verfasst: 07.11.2017, 06:23
von hib
Mal ein anderes Netzwerkkabel probiert? Mal am Gegengeraet nen anderen Port probiert?