Datenträgerbereinigung hängt oder dauert ewig

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Datenträgerbereinigung hängt oder dauert ewig

Beitrag von lightman » 14.12.2016, 13:22

Hallo,
das Thema wollte ich schon lange ansprechen, wie der Titel schon sagt, wo liegen hier die Probleme, Win10 ist ein Cleaninstall, trotzdem hängt die Bereinigung oder dauert Ewigkeiten, auch das https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%B6schen , funktioniert nicht, ( Die Verknüpfung habe ich schon 3mal neu erstellt ), kann man die Datenträgerbereinigung reparieren ?
Es gehen sogar zwei Fenster auf , z.B. eins löscht endlich die Updates und das andere berechnet ??. dann muss ich abbrechen, da schon wieder alles hängt. Mache ich dann einen Neustart , so hängt Windows beim Neustart so dass ich den Laptop abwürgen muss. Wieder Neustart und es erscheint auch erst nach ca. 1-2 min. Windows wird vorbereitet, dann endlich ist alles wieder normal. In vielen Foren was ich auch selber gut finde, wird ja empfohlen die Windows eigenen Funktionen zu nutzen, aber soooo nicht. :sauer:
Gibt es ein paar gute zuverlässige Tools ?
Das Problem kenne ich schon seit Win8.1, die einzig gut funktionierende war bei mir auf Windows 7.

EDIT:
So, habe sie jetzt nochmals ausgeführt über cleanmgr.exe als Admin; jetzt ging es schnell, da wohl vorher schon die Updates gelöscht waren, es wurden keine zu löschenden Updates mehr gezeigt, das Problem besteht aber immer , wenn ich die Updates löschen möchte.
Hatte ich fast vergessen, nutze ich jetzt wieder und ist nach update in Deutsch :
https://www.deskmodder.de/blog/2016/09/ ... earbeiten/

Nochmal EDIT:
ich habe auf meinem anderen Lap die DB mal einfach laufen lassen, zuerst noch mal als Admin gestartet, dann wird dieses angezeigt:
Datenträgerbereinigung.jpg
Unten steht ja , das es die Dateien komprimiert werden und der PC evt. neu gestartet werden muss, nun gut die ganze DB lief bei mir etwa 19 Min., CPU lief ganz schön auf Hochtouren, aber dann war es endlich erledigt, bei Neustart war auch alles OK.
Somit betrachte ich die Frage als erledigt, Man muss halt wirklich mehr Geduld haben.
Was mich nur erstaunt ist dass hier 3,99 TB angezeigt werden, was immer das für eine Einheit ist, meine Festplatte hat gerade mal 500gb und ist in 2 Part. geteilt, wie Windows hier auf Terabyte kommt ist mir ein Rätsel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Datenträgerbereinigung hängt oder dauert ewig

Beitrag von Tante Google » 14.12.2016, 13:22


Benutzeravatar
Birkuli
Berater
Berater
Beiträge: 214
Registriert: 29.04.2015, 23:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danke erhalten: 15 Mal
Gender:

Re: Datenträgerbereinigung hängt oder dauert ewig

Beitrag von Birkuli » 18.12.2016, 19:33

Übersetzungsfehler in einigen Builds, soll GB (Giga Byte) heißen und nicht TB (Tera Byte)
:thx: Motherboard ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard, Prozessor AMD Ryzen 9 7950x Retail (AM5/16 Core 32 Threads mit AIO Wasserkühlung Thermaltake Water 3.0 360 ARGB Sync, Arbeitsspeicher CORSAIR Vengeance RGB DDR5 RAM 96GB PRO 2x48GB Kit DDR5-5600, 2x Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 PCIe 4.0 X4 NVMe, Lesen 7000MB/s Schreiben 5300MB/s, 1x Samsung NVMe 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), Lesen 7000MB/s Schreiben 5100MB/s, 58" SwedX Monitor 4Kx2K 3840x2160-60Hz an einer NVIDIA GeForce RTX 3060 12GB GDDR6 Grafikkarte, Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Midi-Tower - weiß, Windows 11 Pro, alles in 64Bit und eine eigene Fritz!Box 7590 für 175/40 MBit Leitung VDSL, einen OKI Laser Drucker MC563DN :?

Antworten