Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Irgendwer

Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Beitrag von Irgendwer » 02.05.2021, 20:09

Windows 10 Pro 21H1 19043.964
Microsoft kam offenbar auf die glorreiche Idee die Kontakte App nicht mehr als eigenständige Kachel anzubieten.
Also nicht wundern, dass ist so gewollt. :(
(Links zu den Infos sind mir nicht erlaubt aber eine Recherche mit einer Suchmaschine liefert glaubwürdige Resultate.)

Tante Google

Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Beitrag von Tante Google » 02.05.2021, 20:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53587
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 05:50

Ist korrekt.

Kann aber nachinstalliert werden.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/09/ ... -a-b-test/

Irgendwer

Re: Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Beitrag von Irgendwer » 03.05.2021, 13:46

Das klappt bei meiner Version leider nicht. Der Store meldet installiert. Aufrufen wie früher lässt die App sich nicht mehr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53587
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Microsoft Kontakte App wurde entfernt

Beitrag von moinmoin » 03.05.2021, 13:49

Nein aufrufen geht nicht mehr. Nur noch über die Taskleiste oder bspw. in der Kalender App.

Antworten