mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
katrin08
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020, 20:11

mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von katrin08 » 16.06.2020, 21:54

Guten Abend ,

lese schon eine Weile hier neugierig mit und habe nun eine etwas spezielle Angelegenheit und hoffe es kann jmd helfen.

taskleiste.1.png
taskleiste.2.png
im ersten Bild ist der Istzustand zu sehen und das zu ändernde gemarkt.
im 2ten Bild ist der Sollzustand im gemarkten Kreis zu sehen

- den Unterschied der Moueover Farben bringt das Highkonstrastmenü mit sich. Dann kann auch die Mouseoverfarbe eingestellt werden sowie die Farbliche Markerung der geöffneten Programme.

das Standarddesign und Highkontrast sind einzeln für mich nicht zu gebrachen mit meinen 47 Jahre alten Augen.

ist evtl bekannt wo sich dieses Setting Verbirgt bzw in welcher dll die Anpassung erfolgen muß ?

In der *.msstyle ist anmaß Input aber zu durcheinander und in der shellstyle wurde ich nicht fündig bzw habe es übersehen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von Tante Google » 16.06.2020, 21:54


katrin08
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020, 20:11

Re: mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von katrin08 » 16.06.2020, 21:57

Im 2ten Bild bitte den Marker bei den Statusicons ignorieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von moinmoin » 17.06.2020, 08:30

Erst einmal :willkommen:

Das wird schwierig. Solche Änderungen wird man wohl nur mit dem Windows Style Builder oder msstyle Editor vornehmen können.
Glaube auch kaum, dass es ein geeignetes Theme dafür schon gibt. Ist ja doch sehr speziell was du da möchtest. ;)

katrin08
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020, 20:11

Re: mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von katrin08 » 17.06.2020, 16:23

Danke. Lese eine ganze Weile mit und fand es wird Zeit zum Beitreten.

So eine Antwort habe ich befürchtet. Da wird es händische Arbeit werden um erst die Quelldaten zu lokalisieren. Was ich nicht verstehe ist wo der umlegeschalter zwischen den 2 Designs ist. Beim Vergleichen fällt nix gravierendes auf , bis auf den Eintrag Highkostrast=4.

Werde Versuchen das erstmal ausfindig zu machen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von moinmoin » 17.06.2020, 16:32

Der Hohe Kontrast ist nicht in der msstyles enthalten. Daher wird es sehr schwierig.

Aber vielleicht sind hier ein paar Hoher Kontrast Theme für dich interessant.

https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... themepack/

katrin08
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2020, 20:11

Re: mouse over in der taskleiste farben anpassen sowie geöffnete Programme

Beitrag von katrin08 » 16.08.2020, 08:04

Habe leider nix fertiges gefunden.
Die Zeit ist einfach neben einem Studium sehr knapp. In kürze ist endlich die Prüfung und dann wird weiter an Windows gefummelt.

Danke für den Link

Antworten