Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von Nosony » 22.04.2020, 09:53

Hallo Leute,

ich hatte schon 3-4 mal das Problem einen VS installiert zu haben und dann läuft irgendwas schief, Strg/Alt/Entf nutzt nichts mehr, kein Desktop zur Verfügung, da kommt man nur noch mit einem brutalen Stromaus weiter zum Sperrbildschirm, da nimmt er noch das Passwort aber kommt dann wieder nicht auf den Desktop und hängt...

Deswegen mußte ich 3 mal beim Bootmenü auf "Wiederherstellung" ein "Systemabbild" wiederherstellen, was natürlich mitunter alles sehr viel zeit kostet, nut wegen einem VS der nicht kompatibel ist.

Ich habe zwei Fragen:

a) Kann ich nur VS nutzen die die allerneueste Version unterstützen, schmiere alte VS für 10 bei neueren Updates ab?

b) Was kann ich machen wenn das System hängt und ich keinen Desktop zur Verfügung habe? Nur Systemwiederherstellung?

(das passierte bisher bei 4 verschiedenen VS, einige von hier, einige von Devart - ich weiß nicht ob die Winver-Nummer mit den VS funzte)


Dank Euch!

Tante Google

Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von Tante Google » 22.04.2020, 09:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von moinmoin » 22.04.2020, 10:06

Ja, die müssen zur Version passen. Ein altes von bspw. 1703 kann unter 1909 nicht angewendet werden.
Auch der UXThemePatcher muss immer aktuell sein.

Wichtig wäre immer ein Backup in der Schublade zu haben. Sei es mit Macrium Reflect Free, reicht dafür völlig. Ansonsten bleibt nur der abgesicherte Modus und Versuche, den Rechner zu reparieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Varianten
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von Nosony » 22.04.2020, 14:07

Dann lag es wohl an den Versionsnummern ... abwärtskompatibel wäre schön gewesen (innerhalb der 10er Version).

Nosony
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 16.04.2019, 10:00
Geschlecht:

Re: Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von Nosony » 22.04.2020, 16:54

Das DISM Inplace Upgrade funktioniert ja nur mit Desktop, was mache ich wenn der abschmiert?

Abgesicherter Modus? Übers Bootmenü?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50148
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hänger beim wechseln von Visual-Styles

Beitrag von moinmoin » 22.04.2020, 16:57

Dann hättest du die Reparaturoptionen über den abgesicherten Modus oder die Erweiterten Startoptionen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Varianten
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten