Aero Glass von Big Muscle

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Roots
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2018, 10:37

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Roots » 20.11.2019, 15:17

Erdenhengst hat geschrieben: 19.11.2019, 20:37 Welche Dateien womit wohin laden?
Oh, sorry.

Also es sind die Dateien "dwmcore.dll" und "uDWM.dll", beide unter "C:\Windows\System32" zu finden,
die mit PDBDownloader nach "C:\AeroGlass\Symbols" geladen werden müssen.
Danach sollte es im Pfad "C:\AeroGlass\Symbols" zwei neue Ordner geben!
"C:\AeroGlass\Symbols\dwmcore.pdb", wobei es noch einen Unterordner gibt "ABC03B...",
in dem dann die Datei "dwmcore.pdb" zufinden ist.
Gleiches gilt für "C:\AeroGlass\Symbols\uDWM.pdb\02570ABE....", in diesem dann die Datei "uDWM.pdb"
System neu starten.

Ich hoffe das hilft!

Ach, poste bitte mal das Log.
Zuletzt geändert von Roots am 20.11.2019, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Tante Google » 20.11.2019, 15:17


Roots
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2018, 10:37

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Roots » 20.11.2019, 15:22

Rapisho hat geschrieben: 20.11.2019, 11:16 Also hab jetzt das Aero Glass von Chip in der aktuellsten Version und die GUI hier ausm Forum auf ner Virtuellen Maschine installier, die Einstellungen genau so wie es auf den Bildern in diesem Tut zu sehen ist

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... einstellen

Aber da passiert bei mir nichts, weder mit dem Standard Windows Theme, noch mit dem extra Glassic Theme. War auch schon das letzte mal als ichs aufm laufenden System installiert hab, mach ich irgendwas grundlegende falsch? Könnt mir jemand weiterhelfen oder nen Tipp geben? Ich hätte sooo gern den Aero Effekt.
Lösche den Inhalt der "debug.log", starte danach das System neu und poste das neue Protokoll hier mal.
Und welches Windows Du nutzt (Ausführen/ winver).

Erdenhengst
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Geschlecht:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 20.11.2019, 18:57

Roots hat geschrieben: 20.11.2019, 15:17
Erdenhengst hat geschrieben: 19.11.2019, 20:37 Welche Dateien womit wohin laden?
Oh, sorry.

Also es sind die Dateien "dwmcore.dll" und "uDWM.dll", beide unter "C:\Windows\System32" zu finden,
die mit PDBDownloader nach "C:\AeroGlass\Symbols" geladen werden müssen.
Danach sollte es im Pfad "C:\AeroGlass\Symbols" zwei neue Ordner geben!
"C:\AeroGlass\Symbols\dwmcore.pdb", wobei es noch einen Unterordner gibt "ABC03B...",
in dem dann die Datei "dwmcore.pdb" zufinden ist.
Gleiches gilt für "C:\AeroGlass\Symbols\uDWM.pdb\02570ABE....", in diesem dann die Datei "uDWM.pdb"
System neu starten.

Ich hoffe das hilft!

Ach, poste bitte mal das Log.
Ja. Stimmt. Das erledigt die Fehlermeldung der DWM.EXE. Allerdings gibt es hinterher wieder den nicht zu beseitigenden Schleier über dem Glasseffekt. Von daher ist es das selbe als wie als wenn ich die Batch-Datei von https://msfn.org/board/topic/174668-old ... nt-1120664 in Kombination mit dem SDK ausführe.
Wo ist das Log?

Roots
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2018, 10:37

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Roots » 20.11.2019, 20:36

Erdenhengst hat geschrieben: 20.11.2019, 18:57
Roots hat geschrieben: 20.11.2019, 15:17
Ach, poste bitte mal das Log.
Wo ist das Log?
"debug.log" im AeroGlass- Ordener.
Mit Notepad oder einem anderen Editor öffnen und Inhalt kopieren.

Erdenhengst
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Geschlecht:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 20.11.2019, 21:57

Ok. Das sollte es sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Roots
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 25.07.2018, 10:37

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Roots » 20.11.2019, 23:18

Kann nichts Auffälliges entdecken, scheint so weit OK zu sein.
Welche Windowsversion nutzt Du, 1903 oder 1909?

Was mich etwas irritiert ist diese Zeile: "DBGHELP: Symbol Search Path: .;C:\AeroGlass\symbols",
denn bei mir schaut sie so aus:" DBGHELP: Symbol Search Path: .;SRV*C:\AeroGlass\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols".

Was das zu bedeuten hat, "???".

Erdenhengst
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Geschlecht:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 21.11.2019, 17:57

1909 geht schon gleich ganz und gar nicht da Aero Glass von vornherein sagt dass die Version inkompatibel ist.

Erdenhengst
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 61
Registriert: 26.03.2019, 15:04
Geschlecht:

Re: Aero Glass von Big Muscle

Beitrag von Erdenhengst » 13.02.2020, 20:37

Hallo,

ist schon ne ganze Weile her dass ich hier geschrieben hab. Mittlerweile gibt es eine neue Aero Glass Version. 1.5.13
Sie macht zwar meine Systemfenster transparent wie beispielsweise das der Systemsteuerungen, aber die Fenster des Explorers bleiben davon unberührt. Gibt es da einen Eintrag in der Registry den ich ändern müsste?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten