Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
capucinette
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2019, 14:53

Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von capucinette » 26.07.2019, 15:49

Guten Tag :) Ich bin neu im Forum.

Seit einer Woche habe ich Windows Home 10 (vorher mehr als 10 Jahre Windows 7) und ich tue mich sehr schwer mit den Einstellungen.

Bin durch Zufall auf "Deskmodder" gestoßen und es gefällt mir gut. Früher bei Win.7 war es einfach mit "Fensterfarbe und Darstellung" die Änderungen zu machen. Als Tipp habe ich bei Euch den Toll Alternate Fontsizer gefunden. Funktioniert es wie bei win.7...
Das Programm ist in Englisch... bis jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll.

Könnt Ihr mir helfen oder was anderes vorschlagen.... soll aber nicht kosten..

Dankeschön für eine Antwort....
Gruß, Marie-F. :smile:

Tante Google

Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von Tante Google » 26.07.2019, 15:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von moinmoin » 26.07.2019, 16:02

Erst einmal :willkommen:

Dir geht es um die Größe der Schrift richtig?

Da gibt es einige Möglichkeiten die man in den Einstellungen zum Beispiel unter Erleichterte Bedienung oder direkt unter System -> Anzeige die Skalierung erhöht vornehmen kann.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Weiter unten sind dann auch noch Tools.

capucinette
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2019, 14:53

Re: Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von capucinette » 26.07.2019, 16:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe es mit der Skalierung (120) gemacht, aber es ist nicht das was ich wollte.... die Icons sind großer aber der Schrift bleibt.!

Ich möchte nur, dass der Schrift unter den Symbole etwas größer ist sowie z.B. bei den Fenster wenn ich ein Ordner öffne(wie win7).
Ich habe zwar deine Anleitung mir angesehen... aber für mich ziemlich kompliziert.... dann muss ich wahrscheinlich dabei bleiben :(

Ich hatte bei euch wenigsten gefunden wie Man der Schrift von weiss wie es war auf schwarz bekommen... daher mein 1. Kontakt zu Deskmodder.

Wenn du noch was für mich hast....bitte melden..Danke
Gruß, Marie-F. :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von moinmoin » 26.07.2019, 17:04

Dann wäre ja eigentlich der System Font Size Changer genau richtig
https://www.deskmodder.de/blog/2017/04/ ... inem-tool/

Erst sichern nach dem Start wie im Beitrag beschrieben, dann Beispiel Icon auswählen und die Größe ändern. Abmelden, anmelden schauen. Wenn es nicht richtig ist etwas anders justieren.

Aber wie gesagt so wie hier in den Einstellungen den Schieberegler mal anwenden und testen sollte auch gehen.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

capucinette
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2019, 14:53

Re: Schriftänderung mit "Alternate FontSizer"

Beitrag von capucinette » 26.07.2019, 21:10

Hi, da bin ich wieder... Bei der Hitze musste ich den glühende Kopf abkühlen ! :D

Zuerst vielen Dank für deine Mühe. Ich habe aber recherchiere und was gefunden....

Hier : https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 20709.html

Supergut erklärt mit Bilder!! Habe es auch angesetzt und siehe da, ALLES wie ich es haben wollte. :hihi:
Das Guten dabei ist daß man die Registrierung immer wieder zurücksetzen kann bis das gewünschte Ergebnis da ist.

Ich habe noch viele zu tun mit Einstellungen von Windows 10.... Erst vor einer Woche bekommen... aber wie ich sehe bei Deskmodder ist alles da, oder?

Auf Bald, Gruß
Marie-Françoise

Antworten