W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Mark3Dfx
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2019, 17:45
Geschlecht:

W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Mark3Dfx » 14.01.2021, 07:10

Hallo und guten Morgen zusammen

In unserer Firma erfolgt nun endlich der Umstieg von W7 E x32 auf W10 E x64.
Ich möchte gerne einige W7 Themes mitnehmen und weiter auf W10 nutzen.
Die "Installation" klappt soweit problemlos, nur werden auf jedem meiner drei Monitore unterschiedliche Bilder aus dem Themepack angezeigt.

Mit "Nächster Desktophintergund" wird erst der Hintergrund auf Monitor 1 geändert,
dann kommt ein ANDERES Bild aus dem Pack auf Monitor 2 usw.

Gibt es eine Option das jeweilige Bild aus dem Themepack für alle Monitore festzulegen?
Bild
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 14.01.2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Tante Google » 14.01.2021, 07:10


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52283
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von moinmoin » 14.01.2021, 08:17

:kopfkratz: Du könntest es ja mal versuchsweise mit einem Windows 10 deskthemepack (anstatt themepack) probieren, ob es dort auch so ist.

ms-windows-store://collection/?CollectionId=WindowsThemes&p=web&s=smc&c=theme

Falls nein, könnte man die *.theme-Datei einmal vergleichen.

Mark3Dfx
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2019, 17:45
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Mark3Dfx » 14.01.2021, 11:17

Danke für Antwort und Tipps.

Ich habe mal ein bisschen rumgespielt.
W7 Packs = auf jedem Monitor unterschiedliche Hintergrundbilder
W10 Packs = auf jedem Monitor unterschiedliche Hintergrundbilder
Mehrere Bilder aus einem gemeinsamen Ordner = auf jedem Monitor unterschiedliche Hintergrundbilder

W10 Panoramic Packs = auf allen Monitoren das eine gleiche Hintergrundbild :dafür:

Auf meinem Rechner fehlt wohl einfach per GPO die Option:
Auf Monitor 1,2,3 anzeigen
Auf allen Monitoren anzeigen
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 14.01.2021, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52283
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von moinmoin » 14.01.2021, 11:22

Das Hintergrundbild einem Monitor zuzuweisen gibt es ja nur, wenn du von Dia auf Bild umstellst.
Vielleicht ist es ein Versuch wert. Einfach mal ein Bild jedem Monitor zuzuweisen und dann umzustellen.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2165
Registriert: 27.03.2018, 18:12

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Manny » 14.01.2021, 11:32

Hab es selber schon länger nicht mehr benutzt, aber geht das nicht mit dem Tool Ultramonitor ? - meines Erachtens kann man da für JEDEN Monitor der angeschlossen / konfiguriert ist das separat einstellen was man möchte ( glaube sogar incl. Bildschirmschoner)

Mark3Dfx
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2019, 17:45
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Mark3Dfx » 15.01.2021, 07:11

Guten Morgen zusammen und Danke für die vielen Tipps

Auch wenn ich die Option "Bild" statt "Diashow" auswähle habe ich keine Schaltfläche "Auf Monitor 1,2,3 anzeigen." :kopfkratz:
Sobald ich einen Ordner mit mehreren Bildern auswähle, klatscht er ein Bild auf Monitor 1 und ein anderes aus dem Ordner auf Monitor 2 usw.

Die genannten Tools probiere ich später mal aus.

Mark3Dfx
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.10.2019, 17:45
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Mark3Dfx » 15.01.2021, 11:47

Kann ich irgendwie MS W10 Themes ohne die MS Store App downloaden?


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 461
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Geschlecht:

Re: W7 Themepack auf W10 = verschiedene Hintergründe auf mehreren Monitoren

Beitrag von Fischi » 08.05.2021, 14:23

erledigt :)
Hatte ich übersehen :oops:

Antworten