Probleme mit bevorzugten Sprachen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
czender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020, 07:02

Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von czender » 29.04.2020, 07:14

Hallo, bitte helft mir.

Habe gestern Windows 10 neu installiert, direkt von MS heruntergeladen die neuste Version und einen Speicherstick erstellt.
Hat soweit mit einer Ausnahme auch alles geklappt.

Nur wenn ich jetzt unten rechts neben der Uhr wo DEU für die Sprache steht klicke, steht da sowohl deutsch (Deutschland) als auch deutsch (Schweiz) da. Jedoch in den Einstellungen unter bevorzugte Sprache, sowie auch in der Power Shell steht nur deutsch (Deutschland) da.

Es würde mich ja nicht weiter stören, wenn nicht bei der Windwos Anmeldung jedes mal das Schweizer Layout voreingestellt wäre und ich nicht jedesmal es auf das "deutsche" Layout ändern müsste, damit auch die Sonderzeichen eingegeben werden, die ich eingeben möchte.

Wollte ja auch eigentlich Screenshots hochladen, aber irgendwie finde ich nichts wo ich das tun kann (sorry bin neu hier)

bitte helft mir.

Gruß
Christian

Tante Google

Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von Tante Google » 29.04.2020, 07:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von moinmoin » 29.04.2020, 07:54

Erst einmal :willkommen:

Wenn Deutsch und Deutsch (Schweiz) angezeigt wird, kann man das Paket Deutsch (Schweiz) nur per PowerShell entfernen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

PS: Wenn du jetzt antwortest, solltest du Links unten Datei Anhänge sehen. Das ist aus "Spam"-Gründen erst ab dem 1.Post sichtbar.

czender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020, 07:02

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von czender » 29.04.2020, 08:09

moinmoin

ich habe den von dir verlinkten Beitrag schon vor dem Posting gelesen, nur leider wird in PowerShell nur eine Sprache angezeigt. Ich habe jetzt mal ein paar Screenshots angefügt.

Gruß
Christian
3.jpg
2.png
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von moinmoin » 29.04.2020, 08:25

:kopfkratz:

Kannst du denn noch unter Sprache hinzufügen Deutsch(Schweiz) auswählen und hinzufügen?

czender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020, 07:02

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von czender » 29.04.2020, 08:43

jetzt hab ich das in der Powershell gemacht was auf dem PS bild zu sehen ist. Jetzt sieht es aber in den Einstellungen so aus wie auf dem anderen Bild.

Habe dann erstmal Deutsch (Dland) wieder hinzugefügt. und Schweiz gelöscht. Jetzt kann ich mich zwar normal anmelden, aber neben der Uhr stehen immer noch beide Sprachen.
5.png
4.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von moinmoin » 29.04.2020, 10:12

Warum hast du denn jetzt Deutsch (Schweiz) als Standard gesetzt? Das ist doch genau das, was du nicht haben wolltest.

czender
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2020, 07:02

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von czender » 29.04.2020, 11:17

das was du unter bevorzugte Sprachen siehst ist das was mir angezeigt wurde nachdem ich das gezeigte in PS gemacht und neu gestartet habe. Wenn ich ganz normal tippe, schreibt er mit der "deutschen" Tastatur.
Jetz mit dem was ich beschrieben habe auch beim Anmelden.
Verstehe nur nicht warum das deutsch (schweiz) immer noch da ist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme mit bevorzugten Sprachen

Beitrag von moinmoin » 29.04.2020, 11:27

Ja, du hast per PowerShell de-ch neu hinzugefügt und als Standard gesetzt.
Daher wird es jetzt auch angezeigt.
So interpretiere ich dein letztes PowerShell Bild.

Antworten