Schnellzugriff Ordner löschen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von Keller » 27.02.2020, 19:07

Hallo,
kleine Vorgeschichte: hat vor zwei Tagen automatisch das Funktions update Nov (1909, automatisch ?) gestartet. Zuerst stundenlang "wird vorbereitet" , dann weitere Stunden "wird installiert", dann updates werden geladen....Dann PC laufen lassen, Monitor abgeschaltet und ins Bett gegangen. Gestern "updates werden installiert" Bis Mittag war wieder alles i.O.
Habe in der Vorversion Dank der schönen, bebilderten Hilfe hier die Scnellzugriffordner löschen können, haben mich halt gestört. Nun sind die Ordner wieder da, nagut, wieder ans werk gemacht. Funktioniert, ABER den Ordner 3D Objekte bring ich nicht weg. In der Registry hab ich den Ordner "PropertyBag"
nicht gefunden, daher Hinweis benutz:t:
Ist der Eintrag PropertyBag nicht vorhanden, dann:
Rechtsklick auf {Zahlen und Buchstaben} Neu -> Neuen Schlüssel anlegen mit dem Namen PropertyBag
Im rechten Fensterteil nun ein Rechtsklick -> Neu -> Zeichenfolge mit dem Namen ThisPCPolicy anlegen
Diesen nun doppelt anklicken und unter Wert Hide eintragen.
mach ich was falsch?, ist zwar nicht so wichtig, würde mich doch interessieren worans liegt.
Hab zwar ein Bild gemacht, beherrsche aber das Einfügen hier nicht
Gruß

Tante Google

Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von Tante Google » 27.02.2020, 19:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 27.02.2020, 19:11

Bild wäre links unten Dateianhänge.

Meinst du das hier? Wenn ja, geht es mit der Anleitung wie für die anderen Ordner nicht. Siehe

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... WIndows_10

Ist hier aber auch beschrieben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von Keller » 28.02.2020, 16:33

Hallo moinmoin,
danke dir für den "Bildeinfüghinweis". Da stolpere ich jedesmal drüber, "in oberer leiste" Bild einfügen gesehen und schon war ich fertig, anstatt nach unten zuscrollen. Naja,.... das Alter.
So, und bevor ich jetzt geantwortet habe nochmal nach gesehen ob ich gestern alles nach Anleitung gemacht habe. Nichts geändert, wirklich nur nachgesehen. Nebenbei, den Ordner "Desktop" hab ich drin gelassen.
Win+e und jetzt ist der "3D-Objekt"-Ordner weg. Wie gibts denn sowas. Gestern mindesten 10x gemacht und der Ordner wollte nicht verschwinden.
Gibt es im Regeditfenster irgentwo etwas wo man die Änderungen ev. bestätigen muss? Da hab ich aber auch nichts gemacht.
Gut dass es hier Helfer gibt, nochmal besten Dank und viele Gruße aus dem seit heute winterlichen Bayr.Wald
Keller

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 28.02.2020, 16:47

Wenn man in der Registry Änderungen vornimmt, muss man die auch bestätigen.
Unter Umständen muss man auch erst den Besitz ändern, um Änderungen vornehmen zu können.

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Schnellzugriff Ordner löschen

Beitrag von Keller » 01.03.2020, 14:13

Hallo moinmoin,
Dank für Hinweis, versuchs mir zu merken.
viele Gruße noch
Kesller

Antworten