Desktop : Symboltext rechts vom Symbol  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Gast

Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von Gast » 25.10.2017, 16:30

Hallo, ich bin neu und auch nur als "Gast" hier und weiß nicht, ob meine Frage bereits irgendwo gestellt wurde. Zumindest habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Ich möchte unter Windows 10 Home, 64-Bit mit dem "Creators Update" (Version 1703) auf dem Desktop den Symboltext rechts von den Symbolen angezeigt bekommen, um so die Symbole vertikal dichter aneinander rücken zu können. Mit dem sehr alten und nicht mehr erhältlichen Tool "WinTidy" von "Ziff Davis" war das möglich in dessen Einstellung "Small". Dieses Tool lief bis zur Version 1703 auch notdürftig unter Win10. Nach dem Anordnen der Symbole ließ sich deren Anordnung mittels anderer Tools auch abspeichern und bei Bedarf auch wieder herstellen. Solch eine Anordnung konnte durch Verschieben der Symbole auch ohne Probleme bis zur Version 1703 vorgenommen werden. Nun aber werden alle Symbole beim Versuch, eines zu verschieben, durcheinandergewirbelt in eine Anordnung die vermutlich von Win10 abgespeichert wurde. Somit läßt sich "WinTidy" nicht mehr verwenden !

Nun suche ich ein Tool, mit dem es möglich ist, die Texte ebenso rechts vom Symbol anzuordnen, oder den bzw. die dafür notwendigen Registry-Einträge, ohne dazu "WinTidy" verwenden zu müssen, wobei ich gar nicht weiß, wo "WinTidy" eingegriffen hat, um die Texte rechts vom Symbol darzustellen. Gibt es so etwas ? Kann mir bitte jemand helfen ?

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen.

Tante Google

Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von Tante Google » 25.10.2017, 16:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von moinmoin » 25.10.2017, 16:48

Derzeit wäre mir nur das hier bekannt.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/ ... t-aendern/

2. und 3. Bild

Gast

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von Gast » 26.10.2017, 09:42

Guten Morgen !

Danke für den Link, aber der war mir bekannt. Bild 2 (mit dem Abstand der Symbole von Bild 3) zeigt genau das, was ich erreichen will, wobei dann aber die Symbole auch noch problemlos verschiebbar sein müssen ! Das Problem dabei ist aber, daß die dortigen Angaben zu den Tastenkombinationen STRG+SHIFT+<NUM> zwar im Datei-Explorer, wo sie aber aufgrund anderer Möglichkeiten gar nicht benötigt werden, aber auf dem Desktop, zumindest bei mir mit der Version 1703 (bei Vorgängerversion hatte ich es nie getestet), nur bis <NUM> kleiner 5 funktionieren ! Wenn CTRL+SHIFT+7 funktionieren würde, wäre es genau das Richtige !

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen,
Joachim Ramlow

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von moinmoin » 26.10.2017, 17:26

Hast recht. Es funktioniert nicht mehr. Eigentlich schade.
Hab den Artikel dahingehend einmal aktualisiert.

Gast

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von Gast » 28.10.2017, 17:57

Danke für die Änderung in der Beschreibung des Links, wobei ich dies inzwischen auch schon von anderen Anwendern habe testen lassen. Wie gesagt mit <NUM> kleiner 5 funktioniert es ja noch weiterhin. Na, dann hat ja mein Problem wenigstens etwas bewirkt, obwohl ich gern den Zustand, daß auch auf dem Desktop die Symboltexte rechts vom Symbol (als "Liste") angezeigt werden, hervorgerufen hätte. Es muß dazu doch wohl einen Eintrag in der Registry geben, den ich bisher aber leider noch nicht gefunden habe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59957
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 599 Mal
Gender:

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 28.10.2017, 18:02

Ich denke mal, MS hat diese Funktion einfach entfernt. Sonst würde der Regeintrag immer noch funktionieren.

Gast

Re: Desktop : Symboltext rechts vom Symbol

Beitrag von Gast » 03.11.2017, 10:06

Welcher Reg-Eintrag, der angeblich nicht mehr funktionieren soll, ist denn gemeint ?

Das ist doch doch das Problem, daß ich gar nicht weiß, welcher Eintrag für die "Liste"-Funktion auf dem Desktop verantwortlich war oder evtl. noch immer ist !

Antworten