Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Tom vom Deich

Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von Tom vom Deich » 12.07.2019, 16:00

Hallo, ich hatte ein kleines Problem, bei dem ich das Build-In Adminkonto unter (W10 Home) aktiviert hatte, Arbeit gemacht, alles gut, anschl. wieder deaktiviert. Soweit so gut, aber es taucht am Anmeldebildschirm immer noch die Auswahl beider Nutzer (Normales Konto und eben das Administrator Konto).
Ich kenne das so, ist bei mir am Heim-Pc auch so, das nach Deaktivierung des Adminkontos der Benutzer auch nicht mehr gezeigt wird.
Ich hatte mir dies https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 durchgelesen, aber brachte nicht den Erfolg, wobei das nicht so ganz in mein Problem passt.
Man hat ja auch noch die Möglichkeit unter HKEY_LOCAL_Machine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System alle benutzer auszublenden, nur muss man dann auch logischerweise den Benutzer mit angeben bei der Anmeldung
Nun Hat der PC heute früh auf Vers. 1903 aktualisiert, vll. gabs ja irgendeine Änderung.
Kurzum, ich hätte gerne wieder nur mein normales Konto bei der Anmeldung, nicht zusätzlich das bereits deaktivierte Build-In Adminkonto aufgelistet.

Danke für etwaige Tips :)

Tante Google

Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von Tante Google » 12.07.2019, 16:00


Gast

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von Gast » 12.07.2019, 16:09

Ähm Nachtrag, jetzt hab ich grad neu gebootet (was ich vorher auch schon gemacht hatte, nebst diversen Ab- und wieder Anmeldungen) und jetzt erscheint nur der Benutzer den ich auch haben möchte, es gibt aber links unten "Benutzer wechseln" hat man quasi die volle Eingabemaske, also mit Angabe des Benutzers.
Somit scheint mein Problem bereits gelöst zu sein (so hoffe ich :D )
Weiß jemand ob das am 1903 liegt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44916
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 16:25

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen hab ist dein Problem erledigt.

Warum du nun zwei Neustarts brauchtest ... :kopfkratz: Hattest du denn das Build-In Adminkonto denn auch richtig abgemeldet?
Vielleicht lag es daran. Aber nun gehts ja scheinbar.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tom vom Deich

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von Tom vom Deich » 12.07.2019, 16:51

Nja es ist nicht so wie zuvor, deswegen vermute ich, das es was mit 1903 zu tun haben könnte, wie auch immer ....
Das was anders ist, ist das beim nutzen des "normalen" Kontos, wenn man auf START > Konto-Avatar klickt, dort noch der Administrator als weiterer User vorhanden ist, wobei ich hoffe dass das nicht schon immer so war, bei deaktiviertem Admin :rofl:
Was mir auffiel als das Konto noch aktiviert war, das es in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten als Passwortgeschützt gekennzeichnet war, obwohl ich keines gesetzt hatte, ich musste erst mit dem normalem Konto (hat Adminrechte) das Passwort durch "nichts" ersetzen, damit ich mit dem Admin wieder anmelden konnte, was aber nur 1x pro Anmeldung funktionierte.

Aber ich schweife ab :gähn: :lol:

ich denke, wenns so bleibt, kann ich mit leben :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44916
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 17:12

Eigentlich hat sich in der 1903 dahingehend nichts geändert.
Scheinbar ist das Konto nicht wirklich deaktiviert worden. :kopfkratz:

Schau mal unter Win + R netplwiz
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tom vom Deich

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von Tom vom Deich » 12.07.2019, 17:57

Hm, da ist es vorhanden, aber ist das nicht normal, da es ja existent ist, nur nicht aktiv ............. er sagt mir auch bei net user Administrator /active:no das es erfolgreich ausgeführt wurde

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44916
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von moinmoin » 12.07.2019, 18:08

Gut dann sollte es im Startmenü -> Klick auf dein Avatar auch nicht mehr zu sehen sein.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tom vom Deich

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt) (gelöst)

Beitrag von Tom vom Deich » 13.07.2019, 11:16

Alles gut jetzt, es lag an einer installierten Vollversion von Panda, die hat sich dazwischen gehauen, ist deinstalliert, den Admin nochmals deaktiviert, jetzt alles gut :dafür: :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44916
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Benutzer - Anmeldebildschirm (Build-In Admin zuvor genutzt)

Beitrag von moinmoin » 13.07.2019, 11:27

Danke für die Rückmeldung.
Dann lass Panda mal lieber weg ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten