Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von DiploRe » 18.05.2019, 09:45

Hallo,

ich will ein Notebook verkaufen. Leider lässt sich Windows 10 nicht komplett zurücksetzen. Alle Daten sollen gelöscht werden.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch?

Danke!

Tante Google

Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von Tante Google » 18.05.2019, 09:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 18.05.2019, 09:55

Dann nimm eine ISO und lösche während der Installation alle Partitionen

Geht auch als Inplace Upgrade ISO per Rechtsklick bereitstellen und setup.exe starten

Sieh hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

Inplace: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

DiploRe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 22.05.2015, 19:30

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von DiploRe » 19.05.2019, 05:57

Worauf muss ich bei so einer ISO achten? Welche Version und woher??

Danke!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 19.05.2019, 08:26

Wenn du gleich die 1903 installieren willst, nimm einfach die Home oder Pro je nachdem was du zur Zeit installiert hast.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/ ... h-english/

Ansonsten das MediaCreationTool. Damit bekommst du aber dann nur die 1809.

jaichweissjaichweiss

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von jaichweissjaichweiss » 28.06.2019, 18:55

moin moin, glaube hab mir nach update auf 1903 mit ccleaner einige reg-files gelöscht, ohne sie vorher zu sichern. Vermute auch für Windows update. Ja Ja ich weiß :ohno:
System zurück setzen hat auch nichts gebracht und den Computer Laden um die Ecke gibt es leider nicht mehr :sauer:
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
Bin etwas ratlos und verfranzt

jaichweiss

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von moinmoin » 28.06.2019, 19:03

Ja Ja ich weiß...
Gut dann haste ja was gelernt. ;) Gerade bei den Regdateien hat der Ccleaner nichts verloren.

Läuft das System denn noch?
Wenn ja, ISO herunterladen, falls du sie noch nicht haben solltest und eine Inplace Upgrade Reparatur.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Ist immer bessere Wahl, als zurücksetzen.

jaichweiss

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von jaichweiss » 28.06.2019, 19:30

Ja läuft noch, aber ohne updates.

Die Inplace Upgrade Reparatur hatte ich (glaube ich) schon mal versucht ohne Erfolg..
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0xc80003fa).
ich versuche jetzt erst mal an eine aktuelle ISO zu gelangen..., vielen Dank für die schnelle 1. Hilfe :dankeschoen:

ohmannohmannohmann

Re: Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen

Beitrag von ohmannohmannohmann » 26.07.2019, 12:21

moin moin,
nachdem ich mit windows 10 von MS runter gezogen und auf eine DVD gebrutzelt habe und noch mal fix drüber installiert habe, bleibt der Fehler 0xc80003fa beim Windows Update. Sonst arbeitet alles tippi toppi.
Bemühe ich die Windows Update Problembehandlung wird auch was gefunden und zwar beim WaaSMedicService wurde das Probleme behoben von:NoUsoScanPlugin was auch immer das heißt!? Fehler bleibt aber.
Eine Suche nach0xc80003fa sagt mir ich dass einen DDR4-Riegel defekt sein könnte. Habe ich eben mal einen ausgesteckt, aber da kammen dann wieder andere Update Fehlermeldungen.
Früher gab´s Format C und dann war ruhe im Karton. Sehe mich schon die nächste planlose Neuinstallation machen.
Mir ist heiß ich geb auf. ohmannmohmannohmann
Grüße, Jaichweiss

Antworten