Suche Windows 10 Registry Key...

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
W2K19

Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von W2K19 » 25.01.2019, 22:21

Hallo Gemeinde, ich suche verzweifelt nach einem Registry Key und bin zu doof zum finden..

Es gibt unter den Eigenschaften von Drahtlosnetzwerken die Möglichkeit,

"Verbinden, selbst wenn das Netzwerk seinen Namen nicht sendet (SSID)"

Für diese Einstellung suche ich den entsprechenden Key...

Hat jemand eine Idee???

Gruß
Frank

Tante Google

Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von Tante Google » 25.01.2019, 22:21


enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von enjoy » 26.01.2019, 08:09

ich kenne die Reg-Key dafür auch nicht
https://www.deskmodder.de/blog/2017/07/ ... rgleichen/
mit RegistryChangesView oder RegShot sollte er sich aber finden lassen

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 418
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Geschlecht:

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von hib » 26.01.2019, 12:27

Der Key nennt sich Passwort und ist mit Sicherheit verschluesselt gespeichert.
Wenn es Dein eigenes WLan ist, kannst Du den Key auf der Unterseite des Routers finden solange er nicht veraendert wurde, Wenn es nicht Dein WLan ist, vergiss es.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

W2K19

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von W2K19 » 27.01.2019, 04:37

@hib

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen!!

Selbstverstädlich habe ich alle Zugangsdaten, leiderist noch ein zusätzlicher eintrag nötig, um sich in en verstecktes Netzwerk einzuloggen...
Es ist aber kein Wunder, dass ich keinen Registry Key gefunden habe, weil er in einer xml Datei gespeichert wird. :)

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 418
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Geschlecht:

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von hib » 27.01.2019, 05:04

Dann erklaer mir doch bitte, was genau da Bloedsinn sein soll?
Wenn Du tatsaechlich der Eigentuemer des Wlans bist, wieso machst Du nicht einfach die SSID sichtbar, loggst Dich auf normale weise ein und machst dann die SSID wieder unsichtbar und die Sache ist gegessen. Dann kannst Du Dir den ganzen Zinnober sparen.
Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

W2K19

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von W2K19 » 27.01.2019, 05:45

@hib

Ich baue gerade ein neues Image für einen extrem großen Kunden und an über 60 Standorten ist über einen Telefonanbieter ein versteckter Hotspot geschaltet... Da geht nicht mit mal eben sichtbar machen...

Aber das war hier ja auch nicht die Fragestellung!

Es ist einfacher, als man denkt, trotzdem findet man rein gar nichts im www...

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 418
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Geschlecht:

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von hib » 27.01.2019, 06:04

Dann solltest Du vielleicht zukuenftig solche relevanten Informationen gleich preisgeben, meine Glaskugel hat das nicht gesehen.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7868
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von GwenDragon » 27.01.2019, 10:08

Du verwendest bestimmt netsh um das Netzwerk zu administrieren. Da kannst du doch ein Profil nehmen wie in connect to hidden wireless network (no SSID) beschrieben.

W2K19

Re: Suche Windows 10 Registry Key...

Beitrag von W2K19 » 27.01.2019, 12:12

Vielen Dank für den Hinweis auf diese xml Datei. Aber diese xml Datei funktioniert nicht bei hidden Netzwerken, weil etwas entscheidenes fehlt...

Die xml muss wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0"?>
<WLANProfile xmlns="http://www.microsoft.com/networking/WLAN/profile/v1">
	<name>***NAME***</name>
	<SSIDConfig>
		<SSID>
			<name>***NAME***</name>
		</SSID>
                <nonBroadcast>true</nonBroadcast>
	</SSIDConfig>
	<connectionType>ESS</connectionType>
	<connectionMode>auto</connectionMode>
        <autoSwitch>true</autoSwitch>
	<MSM>
		<security>
			<authEncryption>
				<authentication>WPA2PSK</authentication>
				<encryption>AES</encryption>
				<useOneX>false</useOneX>
			</authEncryption>
			<sharedKey>
				<keyType>passPhrase</keyType>
				<protected>false</protected>
				<keyMaterial>***PASSWORT***</keyMaterial>
			</sharedKey>
		</security>
	</MSM>
</WLANProfile>
Die Zeile: <nonBroadcast>true</nonBroadcast> fehlt überall, deshalb funktionieren derartige xml Dateien auch nicht!!

Antworten