Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Geschlecht:

Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von HeyJoe » 24.10.2017, 10:52

Das Fall Creators Update lief bei mir problemlos durch, nur machen mich in der Ereignisanzeige 2 Fehler stutzig, die sich wiederholen und wohl in unmittelbarem Zusammenhang stehen:

Ereignis 10 - AppReadiness
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "Gerhard" - Der Bereitstellungsvorgang "Remove" mit Zielvolume "C:" für das Paket "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" von " " ist mit dem Fehler 0x80070490 fehlgeschlagen. Weitere Informationen zum Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=235160".. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

Ereignis 214 - AppReadiness
Fehler bei "Windows.MiracastView_cw5n1h2txyewy" Deinstallieren für Gerhard. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.2097009 Sekunden)

Wer beobachtet diese Fehler auch bei sich und hat dafür gf. eine Lösung?

Tante Google

Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von Tante Google » 24.10.2017, 10:52


HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Geschlecht:

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von HeyJoe » 24.10.2017, 17:23

Scheint sich zwischenzeitlich erledigt zu haben, vielleicht mit dem Update KB4041994, das vorhin eingespielt wurde. werde das mal weiter beobachten.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50191
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von moinmoin » 24.10.2017, 17:28

Du hast jetzt noch die KB4041994 bekommen? Ist ja interessant.
https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... fuer-alle/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Pokonon

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von Pokonon » 24.10.2017, 20:06

Hallo
hab das selbe Problem in der Ereignisanzeige,hat das noch jemand.Und wie kann man denn Fehler beheben.Update hab ich noch nichts bekommen.
gruß Didi

Pokonon

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von Pokonon » 25.10.2017, 13:05

das Update KB4041994 ist installiert aber der obige Fehler ist ist bei mir immer noch.Hab nur ich denn Fehler,das gibst doch nicht.
Google findet auch nichts,ist dann halt ein Schönheitsfehler.

Walter07

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von Walter07 » 29.10.2017, 20:59

Hallo,

habe das gleiche Erscheinungsbild. Beide Fehlermeldungen und installiertes Update.
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Denke aber mal, wir sind nicht die einzigen Betroffenen.
Grüße
Walter07

HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Geschlecht:

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von HeyJoe » 15.11.2017, 19:13

Hallo, seit dem gestriegen Patchday (KB4048955) habe ich das gleiche Problem wieder, nämlich die Ereignisanzeigen 10 und 214 für Windows Miracast:

Ereignis 10 - AppReadiness
Fehler beim Appx-Vorgang "RemovePackageAsync" auf "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" für Benutzer "Gerhard" - Der Bereitstellungsvorgang "Remove" mit Zielvolume "C:" für das Paket "Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy" von " " ist mit dem Fehler 0x80070490 fehlgeschlagen. Weitere Informationen zum Diagnostizieren von Problemen bei der Bereitstellung von Apps finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=235160".. (Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.)

Ereignis 214 - AppReadiness
Fehler bei "Windows.MiracastView_cw5n1h2txyewy" Deinstallieren für Gerhard. Fehler: Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller. (0.2097009 Sekunden)

In meinem Beitrag vom 24.10.17 war ich ja noch der Meinung, daß das Update KB4041994 den Fehler behoben hätte, aber das ist ja nun diesmal nicht der Fall. Ich habe jetzt mehrfach probiert über Miracast eine Verbindung zu meinem Panasonic-TV herzustellen. Das ist mir nach vielen Versuchen auch geglückt und seitdem kommen die Fehler auch nicht mehr (gleiches hatte ich am 24.10. getan, aber es kam damals zur gleichen Zeit das Update, so daß ich die Lösung letztendlich darin gesehen hatte).
So, nun bin ich also die Fehler wieder los, aber beim nächsten Patchday geht es wahrscheinlich wieder von vorne los. Habe mal in die registry geschaut und da steht merkwürdigerweise Windows miracastview unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\Deleted\EndOfLife
miracast 1.PNG
Das ist schon komisch, hat jemand dafür eine Erklärung (EndOfLife)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50191
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von moinmoin » 16.11.2017, 07:47

EndOfLife bedeutet, dass sie entweder nicht mehr unterstützt werden, bzw. durch neue ersetzt wurden.
Bei mir ist die Liste sogar noch um einiges länger. Aber unter dem Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\EndOfLife
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

HeyJoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2017, 11:06
Geschlecht:

Re: Ereignis 10 und 214 nach Fall Creators Update

Beitrag von HeyJoe » 16.11.2017, 09:41

Ja dann frage ich mich nur, warum die besagten Fehler nach den Updates kommen und wieder verschwinden, wenn man über "Verbinden" eine Verbindung mit dem TV herstellt, was allerdings erst nach vielen Fehlversuchen funktioniert. Das war schon nach dem Fall Cretors Update so und jetzt nach dem November-Patch ebenfalls. Also muß die Miracast-App ja noch irgendwie im Hintergrund arbeiten.

Antworten