Annyversary lässt sich nicht installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von daghaedd » 05.08.2016, 14:07

Hallo,
bei der Installation von Anniversary mittels dem MediaCreationTool14393 bricht die Installation ab. Die Installation läuft durch bis zu dem Punkt, dass mit der Installation begonnen werden soll. Dann kommt eine Fehlermeldung: 'Windows 10 Setup - Fehler bei der Installation von Windows 10'.
Das war's dann. Auch bei der Wiederholung das gleiche Probleme.
Ein anderer Rechner lief problemlos durch.
Was kann ich tun, wo muss ich ansetzen um den den Fehler zu finden? Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß,
Dag

Tante Google

Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von Tante Google » 05.08.2016, 14:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50213
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von moinmoin » 05.08.2016, 14:22

Hast du mal alles abgeschaltet / deinstalliert, was stören könnte?
https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/ ... esten-vor/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von daghaedd » 05.08.2016, 20:53

Ich bin diesen Anweisungen im Link durchgegangen. War eigentlich nichts, was ich ändern musste. Kaspersky habe ich komplett deinstalliert. Habe dann Anniversary auf einen Stick geladen und von dem aus das Setup aufgerufen. Aber auch nichts. Gleicher Abbruch wie vorher.
Was kann ich sonst noch machen? Gibt es irgendwelche Verzeichnisse in Windows die ich löschen oder leeren müsste? Gibt es irgendwelche Einträge in der Registry, die man ändern oder löschen müsste?

heinerIV neu

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von heinerIV neu » 06.08.2016, 01:14

Zunächst wird das Update geladen, danach folgt eine Überprüfung.Danach folgt die Installation, die etwa bei 2% abbricht mit folgender Meldung:
Da hat etwas nicht geklappt
Kontaktieren Sie den Microsoft-Support um Hilfe zu diesem Fehler zu erhalten. Der Fehlercode ist: 0x80070057

Geholfen hat folgendes: nach der Überprüfung sofort die Internetverbindung deaktivieren!!!
Und Abwarten, nach einiger Zeit kommt die Meldung: Installation beendet. Danach die deaktivierte Internetverbindung wieder aktivieren und fertig ist es.

daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von daghaedd » 06.08.2016, 11:05

Habe ein manuelles Update durchgeführt. Wieder nichts. Aber zumindest ein Fehlercode: 0X80004005. Bei Google finde ich nichts darüber bzgl. Annyversary.
Bin jetzt so schlau wie vorher.
Gruß,
Dag

heinerIV
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2016, 15:18

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von heinerIV » 06.08.2016, 15:08

Schritt für Schritt:
1. Zunächst die Seite: https://support.microsoft.com/de-de
aufrufen. Dort im oberen Teil.

Mitfeiern – Windows 10 Anniversary Update noch heute abrufen >

anklicken; es wird Windows10Upgrade28084.exe installiert.

2. Das Programm installieren. Danach prüft Windows die Voraussetzungen und zeigt danach an ob ein Update möglich ist
3. Danach wird das Update geladen. Danach wird es überprüft.
4. Bevor nun automatisch die Installation beginnt, muss sofort die Internetverbindung deaktiviert werden, andernfalls bricht bei 2% Installation mi der Meldung:
Da hat etwas nicht geklappt
Kontaktieren Sie den Microsoft-Support um Hilfe zu diesem Fehler zu erhalten. Der Fehlercode ist: 0x80070057
5. Nach der Installation Internetverbindung wieder aktivieren
6. Dann die Meldung: Ihr Update ist bereit. Der PC muss neu gestartet werden, um das Update abzuschliessen.Neu starten
7. Fertig

daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von daghaedd » 07.08.2016, 00:14

So, dass habe ich auch ausprobiert.
Im übrigen, zunächst wird man überrascht, dass 20 GB freier Speicher benötigt werden- Also schön den Speicher für LW C: frei schaufeln.
Die Updates werden geladen und in einem zweiten Schritt überprüft.
Bei mir geht die Überprüfung bis auf 85 - 87 % und bricht dann ab.

Habe die Datei 'WindowsUpdateDiagnostic.diagcab' laufen lassen. Die meldet:

Windows Update
Service reistration is missing or corrupt

Durch Google habe ich auf Youtube eine gute englische Fix-Anleitung gefunden. Werde ich morgen mal ausprobieren.

Gute Nacht,
Dag

daghaedd
Meister
Meister
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2014, 19:19

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von daghaedd » 08.08.2016, 21:10

Hallo,
also ich habe die Youtube Anleitung durchgearbeitet, https://www.youtube.com/watch?v=0Gl0gdX-Alc
Hier zu den englischen Begriffen die deutschen:

Background Intelligent Transfer Server --> Intelligenter Hintergrundübertragsdienst
Cryptographie Service --> Kryptographiedienste
Windows Update --> Windows Update

Die Fehlermeldung lautete 'Windows update Service registration ist missing or corrupt'

Nach der Anleitung soll in der Computerwaltung / Dienste alle auf Automatisch stehen. In der Anleitung wurden sie einmal kurz angehalten und dann wieder gestartet. Das habe ich auch so gemacht.

Das Proggi WindowsUpdateDiagnostic.diagcab meldete vorher mit einem roten Kreuz, dass der Fehler nicht behoben werden könne. Nachdem ich die Einstellungen entsprechend dem Video durchgeführt hatte, meldete das Proggi mit einem grünen Kreuzchen, dass der Fehler behoben sei.

Nun habe ich das Annyversary Update mit dem Proggi Windows10Upgrade28084 auf einen Surfstick herunter geladen und gestartet. Ich bekam dann ganz zum Schluss die Fehlermeldung, dass ein Update nicht möglich sei.

Daraufhin habe ich die ganze Prozedur wiederholt. Nun meldete WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, dass eine Reparatur nicht möglich sei.

Also, mit diesem Anniversary Update hat MS uns einen ansehnlichen großen Haufen Bullshit vor die Haustür gelegt.

Gruß,
Dag

expat
Meister
Meister
Beiträge: 388
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von expat » 09.08.2016, 03:33

daghaedd hat geschrieben:
Also, mit diesem Anniversary Update hat MS uns einen ansehnlichen großen Haufen Bullshit vor die Haustür gelegt.
Wir sind ja schließlich Versuchskaninchen. und den Haufen haben wir uns selber und freiwillig ins Wohnzimmer geholt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

ozoffi
Insider
Insider
Beiträge: 144
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Geschlecht:

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von ozoffi » 23.08.2016, 13:07

Update nun manuell gestartet, da bis heute noch immer kein automatisches Update angeboten wurde.
Hm - nix ist geschehen, gut ist es gegangen - Version 1607 (Build 14393.51)!
Bisher habe ich auch sonst nichts Ungewöhnliches entdeckt.
Traurig, dass man das schon fast als besonderen Erfolg erwähnen muss...
PS: auf der Taskleiste des 2. Monitors wird nun das Windowssymbol (zum Menüstart), die Lupe, die Taskansicht und die Uhr angezeigt - war das schon immer so? Bilde mir ein, NEIN. Kann man diese Anzeige auf der 2. Taskleiste ausblenden?
--
lg
Oliver
--------------------------
W10 pro 17134 / 64Bit

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50213
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von moinmoin » 23.08.2016, 13:42

Nur die Uhr ist neu.
Und nein lässt sich nicht auf der zweiten Taskleiste ausblenden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

ozoffi
Insider
Insider
Beiträge: 144
Registriert: 15.12.2015, 13:41
Geschlecht:

Re: Annyversary lässt sich nicht installieren

Beitrag von ozoffi » 23.08.2016, 21:32

Danke für Deine Antwort - na ja, stört jetzt nicht so extrem ;)
--
lg
Oliver
--------------------------
W10 pro 17134 / 64Bit

Antworten