cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

TimboTillo

cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!  [gelöst]

Beitrag von TimboTillo » 13.09.2015, 13:07

Hallo Community :smile:

Ich bin aktuell dabei meine Freunde auf die Zukunft (Windows 10) einzustellen und Upgrade so, wie es Microsoft will: -> Upgrade -> cleane Installation.

Doch nun ist ja so ein neuer Trick mit der XML-Datei aufgekommen und der klingt ja rein theoretisch sehr einfach :-)! Ist der denn auch so einfach? :o

-Kann ich bei der Installation die komplette Festplatte formatieren und dann einfach diese Datei einfügen und fertig ist das? :o
-Ich weiß es nicht mehr genau, aber kann man die Key-Eingabe immer überspringen? :o

Lieben Dank im Voraus :-) TimboTillo :dankeschoen:

Tante Google

cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.09.2015, 13:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!

Beitrag von moinmoin » 13.09.2015, 13:23

Solange du keine Hardware wechselst, ist es wirklich so einfach wie ich es auch hier beschrieben hab.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/2 ... tallieren/

Benutzeravatar
TimboTillo
★ Team Blog ★
Beiträge: 345
Registriert: 13.09.2015, 13:13
Gender:

Re: cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!

Beitrag von TimboTillo » 13.09.2015, 17:11

EDIT: JA!!! Es ist wirklich leicht!!! :-)

Einfach die Datei exportieren und importieren ;-) Fertig ist die Kiste!
Super Hinweis und super Methode um Zeit zu sparen.

Hier nochmal mein Vorgang:
1) persönliche Dateien gesichert (eventuell vorher Microsoft Konto anlegen :daumen: )
2) ISO auf USB-Stick gespielt -> bootfähig machen
3) gatherosstate.exe (aus Ordner "source") genommen und auf dem Desktop gelegt -> ausgeführt und XML-Datei erhalten
4) Datei auf einer Festplatte/Cloud o. USB-Stick speichern
5) Computer ausschalten -> Windows 10 Installation booten
6) benutzerdefiniert -> Partitionen formatiert -> Windows auf leere Partition gespielt
7) Installation hat begonnen -> Der Rest ist ja klar :dankeschoen: :dafür: :dafür: :dafür:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: cleane Installation ohne Upgrade - wirklich leicht?!

Beitrag von moinmoin » 13.09.2015, 17:22

Na dann mal :willkommen:

Antworten