Hilfe zu Operamail gesucht

Alles, was sonst noch mit Opera zu tun hat. Zum Beispiel Opera Mail...
Antworten
Melle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 31.05.2014, 13:59

Hilfe zu Operamail gesucht

Beitrag von Melle » 07.12.2017, 21:36

Liebe Forumsmitglieder,

mein Problem besteht folgendermaßen:

Ich mußte mein Windows 7 neu aufsetzen, habe den Opera-Mail-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und mir gedacht, daß ich dann einfach alles wieder in die Neuinstallation importieren kann.

Gedankenfehler! Es sind zwar alle meine E-Mail-Adressen importiert worden - aber die Mails nicht, es fehlen mir die Jahre 2016 und 2017 :sauer:

Meine Frage: Können die irgendwo in der Sicherung noch drinhängen? Gefunden habe ich sie nicht :(

Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir helfen?

Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus.

(Für den Browser muß ich eine ähnliche Frage gesondert stellen.)

Gruß
Elfriede

Tante Google

Hilfe zu Operamail gesucht

Beitrag von Tante Google » 07.12.2017, 21:36


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7120
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Hilfe zu Operamail gesucht

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2017, 15:38

Du brauchst nichts importieren oder einstellen.
Einfach den die Ordner wieder zurück kopieren:
- Profil-Verzeichnis → C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Opera Mail\Opera Mail
- E-Mail-Verzeichnis → C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail\mail

Antworten