Nix geht mehr  [gelöst]

Antworten
deeneekeks

Nix geht mehr  [gelöst]

Beitrag von deeneekeks » 30.12.2012, 14:52

Ich hab gestern meinen Laptop bekommen, einen Acer Aspire V5-551G mit Windows 8- 64-bit.
Hab den Rechner gestartet, alles toll, Internet ging...
Hab dann, weil ich weg musste den Rechner runter gefahren und als ich am Abend wieder ran wollte ging nix mehr.
Ich starte den Rechner, dann steht da "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann ist der Bildschirm schwarz... nix geht mehr..
In dem Paket war keine Recovery CD oder sonstiges bei und in BIOS gehe ich nicht rein weil ich davon nun absolut keinen Plan habe.
Natürlich erreicht man auch nirgends einen technischen Service.
Hatte jemand genau das Problem auch schon?
Echt klasse wenn man von nix Ahnung hat und dann sowas passiert..

LG Nadine

Komme mit F8 z.B. auch nicht in den abgesicherten Bereich. Eind DvD besitze ich nicht weil Windows schon vorinstalliert wurde. :( :(

Tante Google

Nix geht mehr  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 30.12.2012, 14:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr

Beitrag von moinmoin » 30.12.2012, 15:34

Hallo Nadine. Das ist ärgerlich. :(
Aber du hast 2 Varianten die du ausprobieren kannst.
Die "Holzhammermethode" um in den abgesicherten Modus zu kommen http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... us_starten
hat bei Bernado geholfen. Siehe Kommentare.
Ansonsten bleibt dir nur das Laptop in den Werkszustand mit der Recovery-Partion zu versetzen. Gestartet wird diese über eine F-Taste. Welche musst du in dein Begleitheft schauen.
Wenn alles wieder läuft solltest du dir dringend eine DVD (USB-Stick) von der Recovery erstellen.

Wenn du kein Begleitbuch hast, findest du es hier 100 MB

Gast

Re: Nix geht mehr

Beitrag von Gast » 30.12.2012, 17:02

Danke...
Die Holzhammermethode ging schonmal nicht... nun versuche ich via Handbuch , was ich gerade runterlade, weil sowas ja auch schon nicht mehr in Papierform dabei ist, diese Variante und hoffe das ich damit weiter komme...
Echt blöd wenn man null Ahnung hat und vor solchen Problemen steht...

:-(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nix geht mehr

Beitrag von moinmoin » 30.12.2012, 18:01

Ansonsten hast du keine(n) Kumpel/ine mit einer Win 8 x64 DVD?

Ein Tipp hab ich noch Shift (über STRG))+F8 drücken dann könntest du auch in den abgesicherten Modus kommen.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Nix geht mehr

Beitrag von majka » 30.12.2012, 18:20

Hallo Nadine,
wenn ich das Handbuch des Acer richtig deute, müsstest du wohl über F12 beim Start in das Boot Menü kommen. Oder nicht?
http://www.manualowl.com/m/Acer%20Compu ... 13?page=53

Antworten