Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Antworten
waholin
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Beitrag von waholin » 04.08.2019, 12:06

Hallo,
war nun schon lange nicht mehr hier. Ihr habt mir aber bisher immer wieder sehr gut geholfen. Habe bereits in den Foren gestöbert, aber leider nichts gefunden.
Ich habe ein Windows 10 Home (1709) installiert. Der Wunsch des Kunden besteht nun darin, k e i n Outlook zu verwenden sondern die betriebssystemeigene Mail-App. Dort habe ich auch bereits 2 Konten angelegt.
Meine Frage:
Wo finde ich denn hierfür den Dateispeicherort? Konnte bislang noch nichts finden.
Könntet Ihr mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
waholin

Tante Google

Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Beitrag von Tante Google » 04.08.2019, 12:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49591
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Beitrag von moinmoin » 04.08.2019, 12:37

Die 1709 war Absicht? Gleich die 1903 wäre besser.

Speicherort der Einstellungen etc. ist %userprofile%\appdata\local\Packages

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _erstellen

Dort ist auch ein Tool CloneApp UA verlinkt, welches sehr interessant ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

waholin
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 15.07.2016, 11:30

Re: Windows 10 Home - Speicherort für Mail

Beitrag von waholin » 04.08.2019, 14:10

Hallo,
die Version 1709 war bereits vorinstalliert. Deshalb diese Versionsnummer.
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
:dankeschoen:

Gruß
waholin

Antworten