Windows Bild und Fax

Allgemeine Stylingprobleme

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Windows Bild und Fax

Beitrag von Tosta_ » 12.05.2008, 11:38

Hallo.

ballers' Maidesk

Was mich interessieren würde ist, wie du die Navigationsleiste von der Windows Bild und Faxanzeige komplett deaktiviert hast. Oder ist das Fenster mit der Hand und der Schrift eine zweite Gehrunnerjunge config ohne button und dropdownbox?
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

Tante Google

Windows Bild und Fax

Beitrag von Tante Google » 12.05.2008, 11:38


megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von megg0rt » 12.05.2008, 12:55

bei der bildanzeige ist das icon links oben mit dem reshacker wohl entfernt/ersetzt worden,
aber warum springt da der text dann bis ganz nach links außen?^^

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Tosta_ » 12.05.2008, 16:57

Wie man das icon wegbekommt und wie man die Bitmap für die Navigationsleiste austauscht, weiß ich: ist alles in der Shimgvw.dll in system32 versteckt. Mich wundert halt, daß die Navigationsleiste ganz weg ist.
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

Baller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 12:57

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Baller » 15.05.2008, 18:37

Die Navi ist noch da ;) Die ist halt Transparent ! Du erstellst eine Transparente Leiste , von mir aus in PS und fügst sie bei Y'z Toolbar ein. Und schon ist sie nicht mehr zu sehen :)


MfG

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Tosta_ » 16.05.2008, 19:17

Also, wir scheinen hier von zwei verschiedenen Dingen zu sprechen. Weil, was hat yz toolbar mit der Navigationsleiste der Windows Bild- und Faxanzeige zu tun? Und wie meggort schon bemerkte: Wieso springt bei der angeblichen Windows Bild- und Faxanzeige der Titel nach ganz links? Das ist nicht möglich. Ich will ja hier niemanden bezichtigen und eigentlich ist es mir auch egal: Habe die Vermutung bei dem Screenshot handelt es sich -zumindest teils- um ein Mockup....
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

novoo

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von novoo » 16.05.2008, 20:31

Happy Photoshopping..

1.) Man kann die untere Leiste des Windows Fax - und Bildvorschau nicht ausblenden / entfernen, auch nicht mit dem Reshacker

2.) Die Titelleiste der Fax - Bildvorschau.. da fehlt das Icon und falls du ein blankes Icon benutzt hast müsste trotzdem MINDESTENS 16px Abstand vorhanden sein

3.) Fontrendering im Editor.. sieht schwer nach "Tahoma, 9pt, Regular, Abrunden, #b0cdb1" aus

4.) selbes wie bei 3 gilt auch für die Captionbars, dort sinds nur andere Fontsettings

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Tosta_ » 16.05.2008, 21:10

... um das Detektivspielchen weiterzutreiben:

5.) Left- und Rightframe sind auch fast alle unterschiedlich.

Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

Baller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 12:57

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Baller » 16.05.2008, 22:02

Okay ich gebe es hier zu : Das Fenster wurde mit Photoshop nachbearbeitet. Hiermit entschuldige ich mich.
Jedoch hab ich das Fenster wirklich auf meinem Desk nur mit einer anderen Methode/Fenster.
Hab Y'z Toolbar mit der Explorer Bar verwechselt...
Puh das nenn ich mal Betrug !
Sorry Leute. Kommt nie wieder vor.

MfG

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von majka » 17.05.2008, 02:05

*mist*
Und genau bei diesem Thema hätte es mich schon Höllisch interessiert... *snief*

@Baller,
klar, manipulieren ist keine tolle Sache. Aber das Du Dich entschuldigst finde ich sehr Lobenswert. Ich hoffe das es die anderen hier ebenso sehen.
:daumen:

(Mir würde es ja schon reichen wenn ich wenigstens den Hintergrund auf Schwarz kriegen würde. Hatte da rumgesucht, aber nichts gefunden und es dann sein lassen.)
...irgendwas mit Pink wär geil!

Baller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 12:57

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Baller » 17.05.2008, 11:04

Das war mir so peinlich gestern. Das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Kommt aufjedenfall nie wieder vor ! Sorry nochmal an alle .
Hab den Desk übrigens editiert

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Tosta_ » 18.05.2008, 13:08

Baller hat geschrieben:Hab den Desk übrigens editiert
Womit? Nochmal mit Photoshop?
Also: Wenn du hier einen perfekt "gefälschten" Desk präsentieren möchtest, solltest du darauf achten, daß jedes Detail stimmt!
Tip: Deine Captions sind verschieden hoch ('Desktop Mai' und 'Shutdown'-schreibt man übrigens mit 'n', sind 1px niedriger als die restlichen). Ebenso haben die left- und rightframes fast alle verschiedene Breiten.
Du solltest deinen Entwurf vielleicht in einem neuen Thread posten: Findet die x Fehler im rechten Bild :)

Nichtsdestotrotz ganz schick....

Ballers' Entwurf

Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

Baller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2008, 12:57

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von Baller » 18.05.2008, 15:51

Versteh nicht ganz was du jetzt damit aussagen willst Tosta ?


MfG

Edit : Mit Desk editiert mein ich , in meiner Signatur und bei Präsentation. Und gefältscht wird gar nichts mehr !

JustHumba
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 17.10.2007, 21:52

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von JustHumba » 06.07.2008, 15:10

Hallo Leute,
Ich hab da mal eine Frage an euch, zwecks Windows Bild- und Faxanzeige:

Welche Bitmaps muss ich wie verändern, damit die Symbole in der Navigationsleiste transparent werden?
Ich hab das nun schonmal ausgetestet, und erhalte schwarze kästchen auf einem weissen VS.
Mein OS ist XP und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :|

Gruesse, Just Humba

\\EDIT

Hat sich erübrigt. Ich hab es mittlerweile selbst rausgefunden ^^
Eine Transparente Leiste war schon immer zu etwas Nutze :D

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von nik » 20.08.2008, 12:06

da wir schon hier beim Thema Bildanzeige sind...

http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 588#173588

ist das da bei doneld's Screen ein anderes Tool zum Anzeigen der Bilder? :kopfkratz:

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Windows Bild und Fax

Beitrag von tivar » 21.08.2008, 16:41

...letztlich alles nur ein fake :dankeschoen:
ich glaube zu wissen warum ich nicht mehr mitmach....

grüße tivar
the truth can bring you pain

Antworten