Falsche Tracknummerreihenfolge  [gelöst]

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 26.12.2005, 20:31

Strictly4me hat geschrieben:Nein, die abwechselnden Farben gehen nur bis zum letzten Song. Darunter gibt es nur eine selbsteinstellbare Hintergrundfarbe!
Also ich meine irgendwo Screenshots gesehen zu haben, wo es so war, wie ich es haben möchte.
Weiss jetzt halt nur nicht bei welcher Version das so angewendet wurde.
Und ich glaube sogar auch in der Album List war es da angepasst.
Wenn ich es finden sollte poste ich den Link mal.
Strictly4me hat geschrieben:Dies alles bezieht sich natürlich darauf, wenn man Alben oder Songs in die Playliste lädt! Habe nämlich keine Ahnung, was Du mit Database View meinst!
Habe ich vorhin vergessen drauf zu antworten...

Wenn Du die Tabs für die Playlists aktiviert hast und dann in Album List je nach Deiner Ansicht auf einen Artist oder so gehst öffnet sich in der Playlist ein Tab.

Und jetzt darfst Du raten wie der heisst... :D

Besten Dank erstmal für Deine Hilfe!
Und ich meld mich dann nochmal wegen der Befehle in "Core" und der für die Zeitangaben.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 26.12.2005, 20:31


Seeyoo

Re: Falsche Tracknummerreihenfolge

Beitrag von Seeyoo » 26.12.2005, 20:37

Strictly4me hat geschrieben:Dies alles bezieht sich natürlich darauf, wenn man Alben oder Songs in die Playliste lädt!
Warum überhaupt "natürlich"?
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Song oder ein Album in eine Playlist zu bekommen als über laden.

Und zumindest beziehen sich die Befehle in "Core" auch auf das Importieren über die Album List.

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 26.12.2005, 21:03

Strictly4me hat geschrieben:Also %_time_remaining% zählt bei mir runter und %_time_elapsed% zählt bei mir rauf!
Habe ich bei dem ersten Posting hierzu vergessen.
Hast schon recht, dass das so sein soll mit dem hoch-& runterzählen.
In der Zeit-Spalte möchte ich stehen haben "verstrichene Zeit / Gesamtzeit".

Macht er aber nicht.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Falsche Tracknummerreihenfolge

Beitrag von Strictly4me » 27.12.2005, 00:56

Seeyoo hat geschrieben:Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Song oder ein Album in eine Playlist zu bekommen als über laden.
Schon klar, normal müsste der Weg in die Playliste egal sein .... er müsste auf jedem Weg den Core-Befehl nehmen! Das meinte ich auch damit.
In der Zeit-Spalte möchte ich stehen haben "verstrichene Zeit / Gesamtzeit".
Bei mir geht das mit "[%_time_elapsed% / ]%_length%". - Komisch, müsste doch bei Dir auch gehen. Zeigt es bei dir überhaupt keine Zeit an in der Playliste, mit meiner *.fcs?

((((( Strictly4me )))))

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 27.12.2005, 08:03

@ Seeyoo: Auch wenns konstrukiv und weiterführend ist, bitte ich dich herzlichst darum, keinen !!vierfach!!-Post mehr zu machen. Wenns geht, auch !keine Doppelposts!, sondern den Bild in deinem letzten Post zu verwenden. Wir danken dir dafür :)

Gruss Flambee1


Vierfachpost, wo simmer denn ;)
Samurize hopefully never dies

Seeyoo

Re: Falsche Tracknummerreihenfolge

Beitrag von Seeyoo » 27.12.2005, 13:18

Strictly4me hat geschrieben:Bei mir geht das mit "[%_time_elapsed% / ]%_length%". - Komisch, müsste doch bei Dir auch gehen. Zeigt es bei dir überhaupt keine Zeit an in der Playliste, mit meiner *.fcs?
Genau... hatte ich gestern hier auch schon geschrieben, dass mein Befehl so lautet.
Also irgendwas passt dann bei mir wohl nicht.
Vielleicht geht es ja wenn ich Foobar komplett neu installiere.
Weiss zwar selber nicht warum es dann gehen sollte, aber nen Versuch ist es mir wert.

Also wenn ich nur %length% eingebe nimmt er das auch so an, bzw. nimmt er den Befehl so eigentlich immer an.
Denn wenn ich ihn z.B. um den "time elapsed"-Befehl erweitere dann zeigt er es so an:
? / 3:34 oder so.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.12.2005, 13:54

Versuche mal alles rauszunehmen unter Preferences/ColumnsUI/Columns/Time im Reiter "Display" und füge dort dann nur "[%_time_elapsed% / ]%_length%" ein. Dann müsste es gehen! - Wird natürlich nur beim abgespieltem Lied angezeigt!

((((( Strictly4me )))))

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 27.12.2005, 15:43

Das habe ich schon längst versucht.
Da wird es dann genauso nur mit "?" für time elapsed angezeigt.
Komisch ist, dass ich noch mehrere alte .fcs, die ich selbst erstellt und vor allem benutzt habe, unter 0.8.3 habe wo die Darstellung so war, und auch der entsprechende Code, aber es jetzt nicht mehr so dargestellt wird wie damals, bzw. halt auch mit dem "?".
Nachher installiere ich es wie gesagt nochmal neu und dann mal schauen...

Aber danke natürlich trotzdem für Deinen Tip!

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.12.2005, 10:26

Und was tut sich da jetzt?

((((( Strictly4me )))))

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 28.12.2005, 14:07

Hatte gestern keine Zeit mehr zum installieren.
Passiert aber heut Nachmittag und ich melde mich dann morgen.
Aber selbst wenn es ginge wäre es doch komisch finde ich.

Meinen Code aus "Core" kann ich erst im neuen Jahr nachreichen.

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 28.12.2005, 16:17

Habe es jetzt komplett neu installiert und es wird aber immer noch nicht angezeigt.
Es spielt dabei auch keine Rolle welche .fcs ich importiere.
Bei Deiner olight.fcs zeigt er nur die Gesamtzeit an.
Das macht er auch, wenn ich in "Columns" die Zeit-Spalte lösche neu erstelle und dann nur in Display [%_time_elapsed% / ]%_length% eingebe...

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

  [gelöst]

Beitrag von Strictly4me » 28.12.2005, 16:53

Seeyoo hat geschrieben:Das macht er auch, wenn ich in "Columns" die Zeit-Spalte lösche neu erstelle und dann nur in Display [%_time_elapsed% / ]%_length% eingebe...
Das ist eigenartig. Ich habe es bei mir probiert und da geht es! - Hm. Keine Idee mehr dazu.

((((( Strictly4me )))))

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 28.12.2005, 17:30

Na der Code an sich ist ja auch richtig...
Ich verstehe das auch nicht.
Wenn sich doch noch was tun sollte dann meld ich mich.

Habe es vorhin nochmal neu installiert und es komplett so gelassen, wie es nach der Installation ist.
Bzw. habe ich dann nur Columns UI eingefügt und noch nicht einmal dann ging es.
Kann eben auch keine .fcs zum Downloaden bereitstellen.
Aber wenn ich den Fehler die nächsten Tage nicht finden sollte werde ich das dann vielleicht nochmal machen.
Wäre doch mal interessant, ob es mit meiner .fcs auf anderen Rechnern geht.
Oder sind irgendwo noch Settings oder generell Dateien von Foobar in versteckten Dateien (mal abgesehen von der "Prefetch-Datei" von Windows?

Seeyoo

Beitrag von Seeyoo » 30.12.2005, 18:47

So... hier ist nun der Code aus der "Core" mit dem erst jetzt nach meinen Vorstellungen "richtig " sortiert:
$directory(%_path%,2)%artist%$num(%date%,4)%album%$num(%tracknumber%,2)

Die .fcs werde ich dann im neuen Jahr mal uploaden.
Mal schauen, ob es bei jemandem von euch funktioniert.

Antworten