Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock

Beitrag von dickerbert » 24.02.2015, 23:19

Zuerst die Ausgangslage: Windows 8.1, 64bit mit Object Dock.

Wenn ich das Snipping Tool zur Dockleiste hinzu füge, kommt stets eine Fehlermeldung. Ausprobiert habe ich das "Reinziehen" aus folgenden Pfaden:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\SnippingTool.exe
C:\WINDOWS\system32\SnippingTool.exe

Beides führt zum selben Ergebnis, was im angehängten Screenshot zu sehen ist. Das Problem scheint bekannt zu sein und mit der 64bit Version zusammen zu hängen. Aber mit der Lösung kann ich leider nichts anfangen ("try this C:\Windows\Sysnative\snippingtool.exe").
Kann mir einer von euch helfen, wie ich eine funktionierende Verknüpfung für das Snipping Tool im Object Dock erstelle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock

Beitrag von Tante Google » 24.02.2015, 23:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50179
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von moinmoin » 25.02.2015, 08:05

Hast du es denn einmal mit der Verknüpfung versucht?
Ich hatte das gleiche Problem mit der slidetoshutdown.exe in Samurize.
Keine Chance die als Verknüpfung oder zusätzlich als vbs zu starten.
Mit C:\Windows\Sysnative\... funktioniert es aber. Siehe hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ren_nutzen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von dickerbert » 25.02.2015, 08:56

Eine Verknüpfung auf die beiden Pfade funktioniert leider auch nicht. Die Lösung mit dem Windowsordner Sysnative hört sich gut an. Nur weiß ich nicht genau was ich machen muss: Einfach den Ordner erstellen und dort die .exe hin kopieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50179
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von moinmoin » 25.02.2015, 09:15

Nein. Du kannst doch sicherlich in der Dock eine neue Verknüpfung hinzufügen ohne Drag&Drop oder?
Dort gibst du dann den Pfad ein.
Wenn nicht erstelle dir eine Verknüpfung ganz einfach mit diesem Pfad. Der Ordner existiert nicht und muss auch nicht erstellt werden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von dickerbert » 25.02.2015, 09:27

Ah, okay. Klingt seltsam, einen Pfad zu nutzen der nicht existiert, aber ich werde es später mal ausprobieren.
Danke schon mal vorab!

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2014, 23:59

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von dickerbert » 25.02.2015, 11:47

Jupp,es hat funktioniert! :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50179
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Beitrag von moinmoin » 25.02.2015, 12:14

Fein, freut mich. :yes:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten