foldermenu d:\Spiele geht nicht  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

evo256

foldermenu d:\Spiele geht nicht

Beitrag von evo256 » 17.12.2005, 22:16

einen schönen guten Tag. Ich probiere gerade den Talisman- desktop aus. Leider läßt sich partout nicht folgender Befehl einbinden : foldermenu d:\spiele menubottom.
Ich hätte gerne meinen Spieleordner auf der 2. Festplatte angezeigt. Wenn ich statt D:\ Spiele einen Ordner auf der 1. Festplatte anspreche klappt es, daher denke ich mal, der Befehl ist richtig. Muß ich irgendwo die Ordner der anderen Festplatten anmelden ??

2. Problem : abgelegte Dateibottoms öffnen immer bei einem Mausklick. Ich habe aber nunmal den Doppelklick drauf und daher die Programme oft doppelt geöffnet. Kann ich den Doppelklick irgendwo einstellen ?

3. Problem: ich hätte gerne andere Mauszeiger - geht wohl irgendwie, aber wie- nur über die Windowsebene oder auch innerhalb von Talisman.

Vielen Dank schon mal im voraus, wenn sich jemand den Kopf macht mir zu helfen. :thx:

Tante Google

foldermenu d:\Spiele geht nicht

Beitrag von Tante Google » 17.12.2005, 22:16


Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 17.12.2005, 22:43

Hab kein Talisman daher kann ich dir da nicht helfen aber zu den Mauszeigern, schau dich mal nach CursorXP um.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Beitrag von RaimundP » 18.12.2005, 17:26

Hallo.

Ich hab Talisman nun auch nicht mehr (veraltetet Technik), es gibt ja Samurize. Aaaaber als langer, intensiver Nutzer kann ich versuchen mal zu helfen:

1. Egal, es geht jedes Verzeichnis als "Button" abzulegen. Foldermenus müssten auch gehen.
Befehl wäre:

foldermenu D:\ bzw. bei einem Verzeichnis "Spiele": foldermenu D:\SPIELE

achte auf die Richtige Schreibweise! Es geht auf jeden Fall

2. Was sind Dateibottoms? Meinst Du "Buttons", also abgelegte, verlinkte "Grafiken"? Äääh, das normale Verhalten ist doch : EINMAL Klicken (Wie im Internet) ;) Aber Doppelklick geht nicht als Abfrage: Rechter Klick, linker Klick, Mausdrüber und Mauswiederraus, aber kein Doppelklick.... Umgewöhnen !

3. Mauszeiger haben nix mit Talisman der Desktopbremse zu tun: Du kannst die also ganz normal über Systemsteuerung/Ratte zuweisen / ändern - oder ein Rattenzeigerprogramm nutzen. Ist unabhängig von Talisman.

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

evo256

Beitrag von evo256 » 18.12.2005, 20:02

danke für die schnelle Antwort. Leider ging der foldermenu - Befehl D:\Spiele nicht. Vielleicht sind auch zuviele Dateiordner und Dateien entalten ? Aber ich fand es dann besser mir wie folgt zu helfen: ich habe im Startordner unter Programme mir einen Ordner Spiele erstellt und dann die Verknüpfungen hinzugefügt für meine Spiele unter D: Nun habe ich einen Programmbotton erstellt mit foldermenu - Befehl mit dem Hinweis auf diesen Ordner. Nun ist es chic.

Danke auch für den Hinweis mit dem Mausklick und den Cursern. Nun brauche ich nicht weiter nach einer Lösung zu suchen. Ich werde hart an mir arbeiten um mir den doppelten Mausklick abzugewöhnen !

Schöne Tage !

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

  [gelöst]

Beitrag von RaimundP » 19.12.2005, 16:09

Hallo, ich hab

foldermenu f:\FOTOS\

mal bei mir ausprobiert : dort liegen ca. 800.000 Dateien in ca. 2500 Verzeichnissen und noch weiteren Unterverzeichnissen ;) Es daurte zwar so gut eine Minute, aber dann ploppte das Menü auf...

geht also auch mit Unmengen von Dateien / Ordnern / Unterordnern...

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Antworten