Die Suche ergab 9 Treffer

von DavidGP
15.10.2021, 22:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Schriftart ändern ?
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Schriftart ändern ?

Pluscarbat hat geschrieben: 11.10.2021, 21:17 wie kann man die Schriftart f+r Windows 10 ändern ?
Das geht ganz leicht mit Winaero.

Ich empfehle dann allerdings unbedingt die Schriftart Germ*nia O*e zu verwenden
Bild
von DavidGP
15.08.2021, 19:33
Forum: Windows 10 Design
Thema: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 1829

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Und was ist das jetzt für ein Theme?
von DavidGP
14.08.2021, 15:01
Forum: Windows 10 Design
Thema: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern
Antworten: 20
Zugriffe: 1829

Re: Ordner Titelfarbe Titeltextfarbe ändern

Kann zwar die Detailfragen aktuell nicht beantworten, aber mich würde brennend interessieren, was das für ein XP-Theme ist für Windows 10. Das hat ja sogar abgerundete Ecken, das gibt's doch normal nicht unter Win10. Oder ist das einfach Stardock Curtains ? https://www.stardock.com/products/curtains...
von DavidGP
11.08.2021, 23:28
Forum: Windows 10 Design
Thema: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung

Ja, eine modifizierte Variante davon nutze ich schon länger.
Suche daher etwas, das noch näher an Win7 drankommt.
von DavidGP
29.07.2021, 23:06
Forum: Windows 10 Design
Thema: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung

moinmoin hat geschrieben: 22.07.2021, 09:17Gibt ja viele Theme für Windows 10 mit dem Patcher. Aber Windows 7 als Theme?
Also ich finde immer keins :kopfkratz:

Tipps oder Links daher immer gerne diesbezüglich
von DavidGP
22.07.2021, 09:08
Forum: Windows 10 Design
Thema: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Re: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung

OK danke... Auf Aero-Look würde ich ja notfalls verzichten. Komme ich dann irgendwie noch ans Ziel? WindowBlinds und Curtains habe ich beide kürzlich mal wieder ausprobiert. Es gibt immer noch (nahezu) kein Stardock-Skin, was mit höheren Auflösungen gut funktioniert. Die Skins dort sind alle Bitmap-...
von DavidGP
04.07.2021, 20:17
Forum: Windows 10 Design
Thema: Ugly Fensterrahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Ugly Fensterrahmen

Ich persönlich hab ja gern solche Borders, wie einst in Windows 7 (oder war es XP).
Evtl. mal mit Winaero Tweaker probieren....
Bild

Bild
von DavidGP
01.07.2021, 21:58
Forum: Windows 10 Design
Thema: Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 638

Win 7 Design für Windows 10 mit Retina / HiDpi-Auflösung

Hallo Forum, muss mich mal hier erkundigen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das gute alte Windows 7-Design möglichst perfekt auf Windows 10 nachzubilden. Hier ein paar im Web gefundene Beispiele: https://i.imgur.com/LF9Uwc3.jpg https://i.imgur.com/2fdcStd.jpg https://i.imgur.com/1xf5KoS.png https:...