Die Suche ergab 231 Treffer

von alles
16.10.2021, 09:51
Forum: Windows 11 Installation
Thema: künftig keine Updates???
Antworten: 8
Zugriffe: 584

Re: künftig keine Updates???

War gestern auch perplex, als ich bei der Produktvorstellung von "Ashampoo Windows 11 Check & Enable 1.0" folgendes zu lesen bekam: "Note that, if you install Windows 11 on an officially unsupported system, Microsoft will no longer support your PC and it won't be entitled to recei...
von alles
09.09.2021, 23:52
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Nunja, ist - wie bereits objektiv erkannt - eine sehr spezielle Erkenntnis. Eine eigene Fragestellung erübrigt sich, weil es in diesem Thread genau um dies geht. Im Rahmen dessen ist eben eine alternative Lösung erwachsen ;-)
von alles
08.09.2021, 15:05
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Und wie mir das geholfen hat, allerbesten Dank! Den Quervergleich hatte ich dadurch im JD-Forum gepostet, weshalb das ORF-Plug-In nun erweitert wurde: https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=88407 Auch wenn nun das umständliche Herumtüfteln erheblich erleichtert wurde, stellt sich noch immer ...
von alles
07.09.2021, 01:44
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Ich danke Euch beiden recht herzlich. Den MediathekView hatte ich in den Wind geschossen, nachdem es damals nicht so recht klappen wollte. Mittlerweile wird gleich zum Programm-Start ein Tutorial für den ORF angeboten. Aktualisiert wurde es hier: https://forum.mediathekview.de/post/26990 Mit den Plu...
von alles
06.09.2021, 14:26
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Wo könnte ich dahingehend eigentlich Hilfe bekommen? Wie gesagt, ohne dass ein Video vorher abgespeichert wurde oder im Cache liegt, kann nur der Firefox eine Woche gültige Links zwei Wochen nach dem Hochladen abspielen. Nach genau 14 Tage ist auch da Schluss. Es funktioniert nur, wenn das Video abg...
von alles
24.07.2021, 23:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)
Antworten: 28
Zugriffe: 2986

Re: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)

Habe mittlerweile auch meinen PC, der nicht zuletzt altersmäßig ähnlich zusammengestellt ist wie mein Laptop, anstandslos auf *.1149 updaten können. Leider wurde dabei nicht überprüft, ob nach dem *.1147 eine Bereinigung vorgenommen wurde. Dennoch wird nach dem letzten Update kein "Windows Upda...
von alles
21.07.2021, 23:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)
Antworten: 28
Zugriffe: 2986

Re: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)

Ich stelle über die Datenträgerbereinigung soeben fest, dass im Rahmen einer Windows Update-Bereinigung 2,59 GB freigeschaufelt werden würden. Also dürfte ich nach dem Update *.1147 keine Datenträgerbereinigung durchführt haben. Und vom gescheiterten Update *.1149 kann es auch nicht herrühren. Denn ...
von alles
21.07.2021, 15:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)
Antworten: 28
Zugriffe: 2986

Re: Windows Update KB5004296 lässt sich nicht installieren (Fehler 0x800f0990)

Bei mir schaut der dism.log folgendermaßen aus, was bestimmt auch nicht hilft: 2021-07-21 14:25:28, Info DISM PID=11208 TID=9408 Scratch directory set to 'C:\Users\Brunner\AppData\Local\Temp\'. - CDISMManager::put_ScratchDir 2021-07-21 14:25:28, Info DISM PID=11208 TID=9408 DismCore.dll version: 10....
von alles
05.06.2021, 20:31
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Re: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Du weißt ja, Not macht erfinderisch ;-) Wenn ich mir die Videos nicht für das spätere Betrachten herunterladen kann, muss ich mir notgedrungen die Links - wie auch immer - behalten. Arbeite mehr mit dem Edge, als mit dem Chrome. Bei Erstere rufe ich über Strg+H den Verlauf auf und wechsle zum Bereic...
von alles
04.06.2021, 20:28
Forum: Browser
Thema: Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken
Antworten: 11
Zugriffe: 557

Unterschiedlicher Umgang mit befristet gültigen Video-Links von Mediatheken

Hallo allerseits, ich habe da eine wirklich seltsame Beobachtung gemacht, die ich nicht mit einem Satz beschreiben kann. Es betrifft die Unterschiede zw. Chromium-Browsern Edge/Chrome und dem Mozilla Firefox. Die Videos der österreichischen Mediathek TVthek des ORF kann man dort über die Hauptseite ...
von alles
21.02.2021, 21:44
Forum: Browser
Thema: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154

Ich glaube, nun hast auch Du was lernen können. Am Nachmittag hattest Du ja vermutet, dass der Installer für die Erstinstallation nicht funktioniert. Nun bestätigst Du, dass es für die Erstinstallation geeignet ist, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ja, es ist verwirrend. Denn öffnet man die Eigensc...
von alles
21.02.2021, 19:20
Forum: Browser
Thema: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154

Wie gesagt, den Installer habe ich schon immer für die Erstinstallation verwendet und es gab dabei nie Probleme. Einziges mir bekanntes Manko dürfte sein, dass es keinen Updater enthält. Bei anderen Programmen ist es hingegen sehr wohl so, dass das Update nicht installiert werden kann, solange das H...
von alles
21.02.2021, 18:22
Forum: Browser
Thema: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154

Wow, Du bist genial. Dein unermüdlicher Einsatz hat sich wieder einmal ausgezahlt! Einige Kleinigkeiten möchte ich korrigierend nachreichen und im Zuge dessen auf die Unterschiede eingehen, da es sehr verwirrend ist. Installer: Geht man mit der Maus auf die Datei, enthält die Quickinfo als Dateibesc...
von alles
21.02.2021, 16:06
Forum: Browser
Thema: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154

Bei jeder neuen Version lade ich immer jene ca. 70 MB große Datei herunter, die ich zuletzt hier gepostet habe: https://www.deskmodder.de/blog/2021/01/20/google-chrome-88-0-4324-96-behebt-36-sicherheitsluecken-und-kommt-mit-neuen-funktionen/#comment-169783 Doppelklick und gleich mal fertig gewesen! ...
von alles
21.02.2021, 13:54
Forum: Browser
Thema: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154
Antworten: 10
Zugriffe: 1222

Re: Google Chrome Update-Fehlercode: 3: 0x80040154

Bei mir gibt es nicht mal den Ordner "C:\Program Files (x86)\Google". Die 0 Bytes kleine Datei "googleupdate.exe" befindet sich nur in "C:\Windows\System32". Wenn in CMD "googleupdate.exe /regserver" eingegeben wird, heißt es: "Diese App kann auf dem PC n...