Die Suche ergab 135 Treffer

von modus
28.05.2021, 17:09
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM

Dank Euch für die hilfreichen Hinweise, insbesondere @Captain Chris; der Link zu Audio-Software ist wirklich informativ.
Schönes Wochenende allseits!
von modus
27.05.2021, 13:45
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM

Wow - geballte Infos, vielen Dank.
Problem Urheberrechte ist bekannt, soll hie nur um legale Downloads gehen. Evtl. lohnt sich dann wohl der genannte Youtube-Converter als Profiversion. Aber: Ist der nur für Youtube-Downloads nutzbar oder generell auch bei anderen Musik-Websites?
von modus
27.05.2021, 09:35
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Re: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM

@Captain Chris: Also MP3-Qualität sollte schon recht ordentlich sein, da es hier um klassische Musik geht. Möchte für den spez. Zweck keine pompöse Software installieren, die nach Deinstall. dann evtl. auch noch viel Restmüll hinterläßt. Wie sieht's mit "Free Download Manager" in Lite-Vers...
von modus
26.05.2021, 18:41
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM
Antworten: 9
Zugriffe: 406

WIN 10 / Programme für Musik-Download u. Brennen auf CD-ROM

Hallo, möchte für einen Angehörigen schlicht einige Musikstücke herunterladen (Youtube etc.), in MP3-Format konvertieren und auf CD-ROM brennen. Habe das lange nicht gemacht. Früher hatte ich dafür extra den Media Player geladen u. mit CDBurnerXP auf CD-ROM gebrannt. Frage: Wäre das aktuell noch der...
von modus
14.05.2021, 18:10
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

Eure Hinweise sind sehr hilfreich, gerade wenn man den Kopf mit anderen berufl. Dingen voll hat - dank Euch nochmals, spez. Manny!
Mein Tagesspruch: Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
von modus
14.05.2021, 17:45
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

@ Manny: Diese ISO ist hoffentlich richtig für 20H2:
Pro 19042.985 KB5003173 (11.05.) HiDrive (4,70 GB)
von modus
14.05.2021, 17:33
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

@Manny: Danke - prima, dann werde ich das mal so machen.
von modus
14.05.2021, 17:08
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

@Manny: Bitte nochmal für einen einfachen Nutzer: Nur ein ein Bootstick mit mind. ca. 10 GB für zwei WIN10 19042.985 ISO und ggf. für Vers. 21H1 ? Also Ventoy auf Stick installieren und einfach 2 ISO-Pakete nacheinander im Stick speichern ohne Partitionierung? Woher kriege ich die aktuellen ISO-Vers...
von modus
14.05.2021, 15:56
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

@Holgi: Komplette Festplatte ist, wie erwähnt, bereits mit Aomei Backupper extern gesichert. Somit brauche ich nur noch ein bootfähiges Medium, also Bootstick mit WIN 10 20H2-ISO. Die kriege ich aber nicht von der genannten MS-Seite direkt auf den Stick, soweit ich das sehe? Und für zwei PCs brauche...
von modus
14.05.2021, 14:02
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

Dank für Hinweis auf Ventoy. Meine Idee jetzt: Mit Ventoy auf Bootstick nur die jeweils aktuelle ISO sichern. Festplatte ist bereits mit AOMEI auf externer Festplatte- gesichert. Frage: Wie groß sollte der Bootstick für die aktuelle ISO sein (WIN 10 pro 20H2)? Nach MS mind. 8 GB ? Für zwei PC dann w...
von modus
14.05.2021, 09:39
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Re: Windows 10 mit Bootstick sichern

@Holgi: Dank für die Hinweise. Zur Sicherung mit "c't-WIMage": Leider fehlt dazu eine verständliche Anleitung, die man wohl nur als Abonnent erhält. Die ZIP-Datei muß sicher auf dem Stick installiert werden? Zu Bootsticks mal generell gefragt: Ich möchte zwei Desktop-PCs sichern. Geht das ...
von modus
13.05.2021, 20:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 mit Bootstick sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 813

Windows 10 mit Bootstick sichern

Hallo, möchte mein Betriebssystem aktuell auf Bootstick sichern. Womit am besten: MediaCreationTool od. Aomei-Bckupper (habe ich installiert) od. Rufus oder…? Mir geht’s darum, daß die ISO unabhängig von externer Software auf jeder Festplatte problemlos neu installierbar ist. Wozu würdet Ihr raten b...
von modus
11.05.2021, 17:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade auf Vers. 21H1
Antworten: 38
Zugriffe: 2225

Re: Upgrade auf Vers. 21H1

moinmoin: Alles glatt gelaufen - danke.

DK2000: Schon merkwürdig mit KB4023057. Inzw. wird das auch nicht mehr im Updateverlauf angezeigt (war gestern noch drin).
Und als deinstallierbares Update escheint nix.
von modus
11.05.2021, 12:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade auf Vers. 21H1
Antworten: 38
Zugriffe: 2225

Re: Upgrade auf Vers. 21H1

DK2000 Noch zwei Fragen bitte: Kann man den Ordner "Windows.-old" direkt einfach löschen - oder besser über Registry oder Datenträgerbereinigung? Letzteres möchte ich vermeiden, da unliebsame Updates dann nicht mehr deinstallierbar wären. Ferner: Nach Upgrade von 1909 auf 20H2 werden einig...
von modus
07.05.2021, 17:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade auf Vers. 21H1
Antworten: 38
Zugriffe: 2225

Re: Upgrade auf Vers. 21H1

DK2000: Da ich vor Umstellung Festplattenbackup gemacht habe, werde ich das alte Windows löschen.
Dank für die Hinweise.