Die Suche ergab 950 Treffer

von Holgi
05.10.2022, 16:38
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: RDP Remote Desktop Client für Windows (10/11)
Antworten: 0
Zugriffe: 26
Geschlecht:

RDP Remote Desktop Client für Windows (10/11)

Gibt es noch einen MS Remote Desktop Client der „alten“ Art? Ich meine nicht die von Drittanbietern, sondern direkt von Microsoft! Hintergrund: Die RDP App aus dem Store funktioniert so, wie ich es kenne, aber wenn ich den Client als normale Windows App (no Store) herunterlade (https://learn.microso...
von Holgi
04.10.2022, 23:48
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Du scheinst ja experimentierfreudig zu sein, wenn du Windows 11 DEV nutzt.
Da musst du mit Problemchen rechnen und notfalls in den sauren Apfel beißen bzw. neu installieren.
von Holgi
04.10.2022, 19:43
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Und eventuell das aus der Registry entfernen: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoDrives"=dword:00010000 Der Sinn dahinter erschließt sich mir im Moment nicht. Das mit dem "no-Q-Drive" ist nur eine optische Anpassung. Office 2010 S...
von Holgi
04.10.2022, 18:27
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 "extra" Treiber benötigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 103
Geschlecht:

Re: Windows 11 "extra" Treiber benötigt?

soweit wie möglich, lasse ich alles von Windows selbst erledigen.
nur ganz spezielle Treiber, wie z.B. für ein UMTS Modem besorge ich mir vom Hersteller (in meinem Fall Lenovo).
Auf Treiberaktualität lege ich keinen Wert. Wenn funktioniert ist´s gut.
von Holgi
04.10.2022, 18:21
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

wie nach Anleitung Runtergeladen . Angeblich hat er alles runtergeladen , kann aber nichts Finden ! schwer zu sagen; beide Scripte mal in einen Ordner ohne Leerzeichen packen (z.B. C:\Test). Dann mal als Admin ausführen, bzw. wenn immer noch Fehlermeldung: dann eben mal explizit nicht als Admin aus...
von Holgi
04.10.2022, 14:11
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Kernisolierung Windows 11
Antworten: 4
Zugriffe: 337
Geschlecht:

Re: Kernisolierung Windows 11

wo es jetzt bei dir dran liegt kann ich nicht sagen, aber vlt. helfen ja hier die Hintergrundinfos:
https://www.pcgameshardware.de/Windows- ... n-1380964/
https://www.howtogeek.com/357757/what-a ... indows-10/
von Holgi
01.10.2022, 19:39
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)
Antworten: 70
Zugriffe: 3770
Geschlecht:

Re: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)

da bin ich irgendwie froh, dass es bei dir auch nicht funktioniert (mit der VB 7 Beta). Sonst hätte es an meiner Hardware-Konstellation gelegen; und da den Missetäter finden, wäre nicht so leicht gewesen.
Da hoffen wir mal, dass Oracle da bis zur Final noch nachbessert.
von Holgi
01.10.2022, 12:46
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)
Antworten: 70
Zugriffe: 3770
Geschlecht:

Re: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)

hi g-force, auch mit diesen Einstellungen (aus dem Script) will VirtualBox 7 Beta 3 die Windows XP von dir nicht installieren. Schmiert immer wieder ab. Nutzt du auch die WB7 Beta (2/3)? Dafür kann ich vermelden, dass die gleiche WXP ISO von dir in einer VMWARE Player VM 100% funzt. Ist ja auch mal ...
von Holgi
30.09.2022, 21:48
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)
Antworten: 70
Zugriffe: 3770
Geschlecht:

Re: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)

in VirtualBox habe ich es gar nicht zum Laufen gebracht. Die Installation ist während des Setups abgebrochen.
VirtualBox 7.0 Beta 3. Vlt. liegt es daran.
von Holgi
30.09.2022, 17:14
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Nach 22H2 Update Windows Store & Search nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 9
Zugriffe: 417
Geschlecht:

Re: Nach 22H2 Update Windows Store & Search nicht mehr funktionsfähig

Na also 40 Jahre keinerlei infektion kann ich persönlich aber nicht so ganz glauben aber vllt. hattest ja einfach nur glück Na ja, Lügen habe ich bestimmt nicht nötig. Im Übrigen habe ich einschränkend geschrieben "(wissentlich)". Auf jeden Fall mußte ich nicht meinen PC wegen so Etwas ne...
von Holgi
30.09.2022, 14:35
Forum: XP: Probleme mit Windows XP?
Thema: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)
Antworten: 70
Zugriffe: 3770
Geschlecht:

Re: Experimental: Windows XP von "install.wim" installieren (Modernes Setup)

WOW, Windows Setup in rund 6 Minuten erledigt. Hätte früher Stunden gedauert.
Leider in Hyper-V immer noch der Fehler.
von Holgi
30.09.2022, 13:02
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Nach 22H2 Update Windows Store & Search nicht mehr funktionsfähig
Antworten: 9
Zugriffe: 417
Geschlecht:

Re: Nach 22H2 Update Windows Store & Search nicht mehr funktionsfähig

wäre mein Rechner infiziert gewesen (was ich in knapp 40 Jahren EDV noch nicht (wissentlich) hatte), würde ich den Rechner auf jeden Fall neu aufsetzen. Man weiß ja nie, was sich da so rüberretten kann.
von Holgi
28.09.2022, 12:33
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 249
Geschlecht:

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

wenn du mal ein XP System virtualisieren möchtest, dann empfehle ich dir die ISO von g-force:
viewtopic.php?t=28372&start=45#p396935
von Holgi
28.09.2022, 11:55
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung
Antworten: 4
Zugriffe: 249
Geschlecht:

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

wenn dir Word und Excel aus Office 2010 reichen, dann kannst du ganz legal und kostenlos Office 2010 Starter installieren.
viewtopic.php?t=26344&sid=4546fb22f015e ... a9#p396530