Die Suche ergab 70 Treffer

von Nordhesse
22.04.2024, 19:17
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte

Javora hat geschrieben: 22.04.2024, 19:14 Neue etwaige Erkenntnisse i.d.Z. gern bitte posten wäre gemeint.
Aja, ersten ist das für mich selbstverständlich aber zweitens hast Du recht das der Hinweis vermutlich angebracht ist :daumen:
von Nordhesse
22.04.2024, 18:03
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte

Danke @Javora. Fehlerhaften Link berichtigt (ich kann mir nicht so recht merken, wie man den Link hinter einen Text legt und das war falsch gebastelt), Hab es berichtigt. Ansonsten das mit den 90 Tagen könnte dann ggf. hier irgendwo liegen: reg-edit_2024-04-22_175745.jpg und nein ich bin nicht so ir...
von Nordhesse
22.04.2024, 15:28
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte

Vielen Dank @moinmoin @ Javora @ DK2000 für prompte Reaktion. @Javora: Die Artikel betreffen die Häufigkeit. Mir geht es aber darum wie lange diese Sicherungen aufbewahrt werden. Ganz unbekannt scheint die Thematik nicht zu sein - siehe Übersicht (Stand 2019) bietet Borns IT- und Windows-Blog unter ...
von Nordhesse
21.04.2024, 21:09
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 221

WIN 10 / Aufbewahrungsdauer Wiederherstellungspunkte

WIN 10 Enterprise / Vers 22H2 (Build 19045.4291) Hallo und guten Abend, wundere mich schon lange, aber "raffe" mich erst jetzt zur Suche und Frage auf. Suche hat mit nicht weitergeholfen, bzw. Ergebnisse alle schon sehr alt. (WIN 10 halt ;) ). Es wurden nur wenige Punkte angezeigt wnin-upd...
von Nordhesse
18.11.2023, 17:19
Forum: Office/Mail
Thema: Outlook 2019 / Zeitraum der Darstellung in der Terminleiste
Antworten: 0
Zugriffe: 1986

Outlook 2019 / Zeitraum der Darstellung in der Terminleiste

Hallo, vermutlich ist es wie so oft - kennt man nicht die richtige Definition der Frage kommt natürlich aus den Suchmaschinen nichts heraus insofern hoffe ich das Ihr der KI überlegen seid. Hier hat jemand der nicht so intensiv mit dem Kalender arbeitet das Problem gestern einen Termin verpaßt zu ha...
von Nordhesse
22.05.2023, 18:22
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Android Tablet wird nicht als LW erkannt
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Android Tablet wird nicht als LW erkannt

WIN 10 Enterprise / 21H2 / Build 19044.2965 "gegen" Android 13 One UI-Version 5.1 Hallo, möglicherweise hängt mein Problem mit dem Wechsel auf Android 13 zusammen. Da der Fehler zumindest bei früheren Versionen nicht auftauchte. Gehört aber aus meiner Sicht in diesen Thread und nicht unte...
von Nordhesse
11.02.2023, 18:27
Forum: Mobile Systeme
Thema: [Android 12] Kein Datenaustausch mit WIN 10 PC (zur Information)
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

[Android 12] Kein Datenaustausch mit WIN 10 PC (zur Information)

Dieser Eintrag dient zur Information (es sei denn hier hat jemand mehr Infos als die Samsung-Hotline ;) ) Lt. Hotline (und der machte einen guten Eindruck) hat er derzeit zunehmend Anfragen zu diesem Problem. Samsung habe (anders als von mir vermutet) nichts bezgl. USB geändert. Er hätte einen Kunde...
von Nordhesse
02.02.2023, 14:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

Aber Jeeeeez.... das hab ich echt noch nie gesehen, als hätte da einer durchgelasert. :o "Geschraubenziehert".... ;) aber im Ernst, alle HDD werden ultimativ zumeist mit einem Schraubenzieher/Meisel "einmal durch die Platten durch" aus dem Verkehr gezogen. Wenn man sich mal dara...
von Nordhesse
01.02.2023, 09:59
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Externe (Sicherungs)HDD - Klon bootet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Externe (Sicherungs)HDD - Klon bootet nicht

Der "Rettungsstick" muß unbedingt raus. Das ist (warum auch immer) ein Mißverständnis. Die Versuche waren OHNE Rettungsstick. Ich habe nur keine Erklärung warum es aus meiner Erinnerung schon mit der ersten Kopie zu einem früheren Zeitpunkt geklappt hat. Da war die - offenbar unzutreffend...
von Nordhesse
31.01.2023, 18:23
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Externe (Sicherungs)HDD - Klon bootet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Externe (Sicherungs)HDD - Klon bootet nicht

WIN 10 Enterprise / 21H2 / Build 19044.2486 ---- Hallo, Ablauf: SSD wird mit " Paragon FP Manager 17 " auf eine USB-HDD kopiert. Es ist möglich mit einer derartigen HDD das System zu klonen (siehe WIN 10 (pro) klonen und dann mit neuer Lizenz weiterführen? ) demzufolge muß da auch alles dr...
von Nordhesse
30.01.2023, 15:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

Also ich hab das jetzt mal selbst geklärt :D Ihr habt doch echt keine Ahnung, noch nie was von Lochfraß gehört (kenne ich aus der Sanitärbranche, gibt es mal bei Cu-Rohren)? Der Fehler ist doch offenkundig: inten-seagte-2023-01-30_153746.jpg Nun ja, das mit dem anderen Netzteil hat halt auch nicht g...
von Nordhesse
30.01.2023, 15:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

Also gut, es ist ja nicht so als hätte ich nur ein Netzteil 12V 1,5A. Am ersten PC keine Änderung. Dann wieder den nächsten versucht und jetzt gibt es die - zweifellos nur einmal exisiterende Platte - gleich 2 x . "Glaubst Du nich, guckst Du": Datentr-2023-01-30_150834.jpg Aber nicht über ...
von Nordhesse
30.01.2023, 14:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

g-force hat geschrieben: 30.01.2023, 13:31 (zuwenig Strom am USB?).
Hmm, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es ist aber ein eigenes Netzteil vorhanden, evtl. liegt da der Fehler).

Besonders ärgerlich sind halt solche "Blinker-Fehler" (geht/geht nicht/ geht ....)
von Nordhesse
30.01.2023, 09:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

Hallo g-force, Dir ist schon klar, was den Überbringern schlechter Nachrichten so in der Historie passierte?

Seufz, aber natürlich vielen Dank, so - jetzt muß ich mal versuchen an die HDD dranzukommen, da diese wieder nicht (nicht mal im Gerätemanager) angezeigt wird....
von Nordhesse
29.01.2023, 20:28
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1818

Re: Externe HDD (Intensio) nur kurzfristig sichtbar

Danke, dazugelernt, probiere ich sogleich. Können vor lachen... Also das LW "Z" wurde zwar angzeigt aber im Explorer nicht ansprechbar und Paragon sowie MiniTool finden es (mehrfach versucht incl. PC Neustart) nicht. Also habe ich mal weiter gesucht diskpart-2023-01-29_201319.jpg und das ...