Die Suche ergab 69 Treffer

von Sasserman
08.04.2021, 18:05
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem mit dem Drag and Drop bei Netzwerk Ordnern, es funktioniert nämlich gar nicht. Ich habe einen PC Nr. 1 als Host und PC Nr. 2 als Client. Jetzt habe ich einen Ordner freigegeben und auf dem Desktop vom PC Nr. 2 die Verknüpfung dazu erstellt. Nun das reinziehen...
von Sasserman
07.03.2021, 15:16
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Google Drive - Probleme mit Freigabe/Kontakt Auswahl!
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Google Drive - Probleme mit Freigabe/Kontakt Auswahl!

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Desktop Version von Google Drive die Freigabe an bestimmte Person zu erteilen dazu öffnet sich ein Fenster (Rechtsklick auf Datei, welche freigegeben werden soll ---> "Freigabe" Auswahl) und ich kann dort leider nichts machen bzw. auswählen. Ich...
von Sasserman
25.02.2021, 11:35
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: PCIe Netzwerkkarten Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: PCIe Netzwerkkarten Auswahl

:D
eine gute Idee. Danke.
von Sasserman
23.02.2021, 17:26
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: PCIe Netzwerkkarten Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 503

PCIe Netzwerkkarten Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe 2 PCIe Netzwerkkarten vor mir liegen. Einmal die TP-Link Gigabit mit dem Intel® Chipsatz 82574
und eine Lanberg mir dem Broadcom® Chipsatz 5751. Beide 1GB mit single Port.
Welche von den ist besser bzw. wertvoller denn eine davon gebe ich an Bekannten ab.

Danke
Gruß
von Sasserman
18.02.2021, 08:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Hallo zusammen, also es läuft wieder wie es laufen soll. Die Lösung des Problems: Gestern kam die Netzwerkkarte, habe sie schnell verbaut den PC hochgefahren und siehe da, volle Bandbreite. Ich habe jetzt LAN on Board deaktiviert denn es scheint defekt zu sein. Mir ist noch aufgefallen, dass der LAN...
von Sasserman
16.02.2021, 21:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

... :D
....bin schon am runterladen. Werde ich morgen berichten.

Übrigens ich kann gar nichts brennen. Kein Brenner und Rohlinge auch nicht mehr vorhanden. Geht es nicht direkt alles auf Stick zu laden quasi bootfähig?
von Sasserman
16.02.2021, 21:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Passt nicht, Cfos hatte ich auf dem sauberem Backup nicht drauf. Das Tool habe ich nur wegen Beobachtungszwecken installiert also quasi als das Problem schon entstand.
von Sasserman
16.02.2021, 20:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Werde ich morgen versuchen. Hast du eventuell einen Link dazu? Ich kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus. Da gibt es sowas wie Knoppix, Unbutu...kann damit nichts anfangen. Muss ich wahrscheinlich auch einen bootfähigen USB Stick erstellen oder?
von Sasserman
16.02.2021, 19:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

@manny danke für den Tipp. Der Router war schon vom Techniker geprüft und alles war ok. Immerhin läuft der zweite PC ohne Probleme, obwohl beide an dem selben Router hängen. Außerdem ist das Problem aus dem Nichts aufgetaucht, ohne dass was geändert wurde etc.. @Gast also das ist es eben, es wird ni...
von Sasserman
16.02.2021, 18:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

100% keine Malware und kein Virus. Ich habe endlich heute etwas Zeit gehabt und habe ein sauberes Backup vom 15.09.2020 drüber gebügelt. Es war sogar noch die Win Version 1909 drauf. Keine Chance, alles das selbe mit dem gleichen Verhalten, permanenter Upload beim surfen im Netz bzw. Bandbreite völl...
von Sasserman
16.02.2021, 13:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Nertzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

@moinmoin die Option Schnellstart ist bei mir gar nicht vorhanden. In der Registry steht aber alles auf 1. Wie fern könnte das ein Problem versuchen? Ständig im Upload Modus heißt, egal welche Seite ich im Netzt abrufe, startet sofort ein volles Upload. So ist die Bandbreite fast tot und man kann ka...
von Sasserman
16.02.2021, 12:44
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Nertzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Der PC ist sauber und die Ports ebenfalls.
Cfos läuft eigentlich nur auf dem betroffenem Rechner. Auf dem 2-ten PC habe ich es testweise nur installiert, um zu schauen wie sich der Upload bei surfen verhält. Es wurde nichts priorisiert.
von Sasserman
15.02.2021, 19:57
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Nertzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Virus Scan hat nichts gefunden, wäre auch wahrscheinlich auch in dem zweiten PC zu finden...negativ. Alles sauber. Bios habe ich auch schon mit default gestartet...keine Besserung. Ich habe mir jetzt eine PCIE Netzwerk Karte bestellt um eben zu testen. Sonst wenn jemand eine Idee noch hat, immer her...
von Sasserman
15.02.2021, 19:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Re: Nertzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Habe ich schon alle hinter mir. Wireshark zeigt nichts verdächtiges. Alles ok. Habe eben mit dem Techniker des Providers gesprochen. Leitung gecheckt, Router getestet und resetet ...nichts hilft. Dann habe ich den Netzwerkarten Treiber deinstallieret. Nach dem Restart war alles wieder wie es sein so...
von Sasserman
15.02.2021, 18:24
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar
Antworten: 30
Zugriffe: 2261

Netzwerk/Internet Verbindung - Problem nicht nachvollziehbar

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner I.Net Verbindung. Es gibt im Büro 2 PC´s, die an einem Router angeschlossen sind. Der eine PC hat volle Bandbreite, der andere nicht mehr. Das Problem tauchte vor ca. 5 Tagen auf. Der 2-te PC hat nur gerade mal ein Drittel der Bandbreite (gemessen) und hinzu ko...