Die Suche ergab 12 Treffer

von TiTux
13.09.2018, 08:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bitlocker deaktivieren [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Bitlocker deaktivieren [gelöst]

Hi Julie,

interessant, ich hatte im Bios entweder den Security Chip oder Secure Boot deaktiviert, anschließend Windows 10 neu installiert (was ja ratz fatz geht) und dann war ich das Problem los.
von TiTux
21.06.2018, 07:28
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Alternative zur virtuellen Tastatur gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Alternative zur virtuellen Tastatur gesucht

Hi, das war auch die einzige, die ich gefunden hatte. Problem ist nur, dass es sich ja um eine App handelt, die nicht ins System integriert ist, wie es natürlich die MS eigene ist, also muss man vorher immer erst die Tastatur App öffnen, bevor man auf die virtuelle Tastatur zugreifen kann. Also müss...
von TiTux
18.06.2018, 07:59
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Alternative zur virtuellen Tastatur gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Alternative zur virtuellen Tastatur gesucht

Hallo Forum, ich habe hier ein Lenovo X380 Yoga, also ein Gerät mit Toucheingabe. Wenn ich im Tablet-Modus bin und z.B. Excel nutze, ist die Microsoft Standard-Tastatur viel zu riesig und die anderen Layouts gefallen mir nicht. Gibt es eine brauchbare Alternative, die ich von der Größe her besser sk...
von TiTux
30.05.2018, 13:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bitlocker deaktivieren [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Bitlocker deaktivieren [gelöst]

Hi,

das hier:

Bild
von TiTux
30.05.2018, 12:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bitlocker deaktivieren [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Bitlocker deaktivieren [gelöst]

Hallo, ich habe von der Version 1709 auf 1803 ein Update gemacht. Nun wollte ich das Notebook mit Acronis auf einen gleichen PC klonen und Acronis hat angegeben, dass die C: Partition mit Bitlocker verschlüsselt ist. Wenn ich die Bitlocker-Verwaltung aufrufe, steht dort: "wartet auf Aktivierung". Al...
von TiTux
09.02.2018, 09:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB Festplatte per Shortcut aushängen
Antworten: 0
Zugriffe: 294

USB Festplatte per Shortcut aushängen

Hallo, ich habe hier unter Win10 64-Bit eine externe Festplatte, die als Backup-Platte benutzt wird. Ich wollte es dem Benutzer so einfach wie möglich machen, die Festplatte ordentlich auszuhängen. Zudem macht er es eher, wenn ein schöner großer Button auf dem Desktop ist, anstellte unten rechts gen...
von TiTux
23.11.2017, 12:01
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen

Hallo moinmoin, ich hatte die Hintergrund-Apps deaktiviert, als ich diese aktiviert hatte, konnte ich Windows-Blickpunkt dauerhaft auswählen, dass ist schonmal super. Das Hintergrundbild hat sich aktuell auf eine Berg/Seelandschaft geändert, ich werde morgen mal schauen, ob ich dann ein neues Bild b...
von TiTux
23.11.2017, 07:07
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Windows-Blickpunkt wird als Einstellung nicht übernommen [gelöst]

Hallo, ich habe hier ein Windows mit dem Fall Creators Update (1709 16299.15) installiert. Wenn ich unter Sperrbildschirm jetzt Windows-Blickpunkt auswähle, dann aus dem Menü raus gehe und anschließend den Menüpunkt wieder auswähle, springt er immer auf "Bild" zurück und hat die Einstellung verworfe...
von TiTux
02.06.2017, 09:07
Forum: Browser
Thema: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2754

Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Hallo, ich habe den Adobe Reader installiert, er soll standardmäßig die PDFs öffnen. Das klappt auch mit Dateien auf der Festplatte, in den Einstellungen für die Standard-Apps ist er auch korrekt eingetragen. Öffne ich jedoch PDFs auf Webseiten mit Edge heraus, wird immer der integrierte PDF Viewer ...
von TiTux
08.12.2016, 15:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kopierfenster startet immer minimiert in der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Kopierfenster startet immer minimiert in der Taskleiste

Ja, wird wahrscheinlich so sein, mich wunders nur, weshalb das immer hinter dem Explorerfenster ist, ist mir unter früheren Windows Version so eigentlich nie passiert.
von TiTux
08.12.2016, 15:15
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kopierfenster startet immer minimiert in der Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Kopierfenster startet immer minimiert in der Taskleiste

Hallo,

wenn ich im Datei Explorer z.B. einen Ordner von einem Ort zum anderen kopiere, wird der Kopiervorgang immer unten in der Taskleiste angezeigt,
ich würde das aber gerne sofort auf dem Bildschirm sehen.

Wo muss man da schrauben?

Gruß
TiTux
von TiTux
08.12.2016, 14:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Offline Dateien - Ordner anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 2449

Offline Dateien - Ordner anzeigen

Hallo, ich habe hier Windows 10 auf einem Notebook mit dem aktuellem Patchstand. Die Offline-Dateien wurden aktiviert, da ich Dateien/Ordner von einem Netzlaufwerk auf dem Notebook offline verfügbar machen möchte. Habe einen Testordner ausgewählt. Synchronisation funktioniert auch erfolgreich. Nur w...