Die Suche ergab 9 Treffer

von macie
24.05.2019, 16:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inkompatibilität von MB Asus P8Z77-WS mit Win10 1903
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Re: Inkompatibilität von MB Asus P8Z77-WS mit Win10 1903

Eine Unverträglichkeit mit dem z77 Chipsatz existiert nicht.
Habe auf meinem z77 Board (Asrock Extreme 6) gestern die 1903 aufgespielt. Darauf läuft eine Nvidia GTX 660 absolut problemlos.
von macie
02.04.2018, 15:44
Forum: Windows 10 Installation
Thema: 1803 Nach Update liegt WinRE auf Laufwerk C:
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: 1803 Nach Update liegt WinRE auf Laufwerk C:

Meine Systemplatte war schon immer partitioniert (Dual-Boot). Mit meiner ersten Win10 Installation (von Win7 auf 1603 im August 2016) hat mir das Installationsprogramm eine 3. Partition für WinRE eingerichtet. Beim Upgrade auf die 1703 wurde die Partition von 300 auf 450MB vergrößert. Insofern kann ...
von macie
02.04.2018, 15:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: 1803 Nach Update liegt WinRE auf Laufwerk C:
Antworten: 3
Zugriffe: 672

1803 Nach Update liegt WinRE auf Laufwerk C:

Habe heute mal die neue 1803 17133.1 (Dank an Roland für die ISO) als Inplace-Installation eingespielt. Installation verlief problemlos und funktioniert, soweit ich das nach wenigen Stunden beurteilen kann, einwandfrei. Die Wiederherstellungsumgebung (WinRE), die bisher auf einer eigenen Partition l...
von macie
11.12.2016, 11:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nach Update auf 14393.479 Laufwerkstools ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Nach Update auf 14393.479 Laufwerkstools ohne Funktion

Gerade ist mir aufgefallen, dass im Tab Tools der Laufwerkseigenschaften beide Funktionen (Fehlerüberprüfung und Laufwerke optimieren) nach dem letzten Update nicht mehr funktionieren. Bei der Fehlerüberprüfung kommt noch der erste Dialog, aus dem auch bei fehlerfreiem Laufwerk ein Scan ausgelöst we...
von macie
19.08.2016, 15:50
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit Aufgabenplanung nach Update auf 1607 [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 9994

Re: Probleme mit Aufgabenplanung nach Update auf 1607 [gelöst]

@treti Task auf einmalige Ausführung stellen - ja, so hatte ich das Problem auch für mich gelöst. Bin nur drauf gekommen, weil die meisten Windows-Tasks mit Ausführungsintervall genauso von Microsoft angelegt wurden. Ich wär doch ansonsten im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, die Ausführungsvar...
von macie
14.08.2016, 01:07
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü startet direkt 'Alle Apps' [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Startmenü startet direkt 'Alle Apps' [gelöst]

Herzlichen Glückwunsch - du hast die neueste Version von Windows 10 (Anniversary 1607) im Einsatz, die am 2.8.2016 herausgekommen ist. Da wurde das geändert.

Einstellen lässt sich das meines Wissens in Windows nicht. Entweder akzeptieren oder ein alternatives Startmenü einsetzen.
von macie
11.08.2016, 19:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update auf 1607 - Chaos !
Antworten: 16
Zugriffe: 2153

Re: Update auf 1607 - Chaos !

Zur Windows-Update Steuerung über Gruppenrichtlinien kann ich dir sagen, dass sie funktioniert. Es wird aber tatsächlich kein roter Text mehr angezeigt. Ich habe selbst in den GPO die Update-Steuerung auf 2 (nur benachrichtigen) eingestellt. Am 9.8. (letzter Patchday) nachts kam auch im Infocenter d...
von macie
10.08.2016, 12:28
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach Clean Install 1607 kein USB3
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: Nach Clean Install 1607 kein USB3

Hier Update von 1511 auf 1607 mit einer ISO durchgeführt und glücklicherweise keine Probleme. Eventuell tritt das Problem nur bei bestimmten Hostcontrollern auf. Ich habe ein Z77-Board mit Intel und Eltron USB3 Controllern. Beide Controller werden durch den Microsoft-Treiber angesteuert und funktion...
von macie
01.08.2016, 20:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit Aufgabenplanung nach Update auf 1607 [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 9994

Probleme mit Aufgabenplanung nach Update auf 1607 [gelöst]

Hab heute mal testweise die ISO von r_brem (Build 14393.5) als Inplace-Update in meine Pro x64 1511er-Installation eingespielt. Lief ruckzuck durch. Danach waren alle Programme und Einstellungen noch vorhanden und soweit hat auch erstmal alles funktioniert. Stunden später ist mir aufgefallen, dass m...