Die Suche ergab 100 Treffer

von Spiderman-21
20.01.2024, 07:48
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: W11 2H22 merkt sich Fenster Position und Größe nicht mehr.
Antworten: 8
Zugriffe: 3309

Re: W11 2H22 merkt sich Fenster Position und Größe nicht mehr.

Hallo, zusammen !!

ich hatte das Problem hier im Forum ( viewtopic.php?t=30567 ) auch gepostet.

Nach der Deinstallation von "Smart Backup" merkt sich Windows die Fenstergröße etc. !!

Vielen Dank für den Tipp. :dankeschoen:
von Spiderman-21
08.11.2023, 09:25
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Upgrade auf 23H2
Antworten: 20
Zugriffe: 4586

Re: Windows 11 Upgrade auf 23H2

:dankeschoen: Besten Dank und das Update hat auf dem PC B geklappt. :dankeschoen:
von Spiderman-21
08.11.2023, 09:13
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Upgrade auf 23H2
Antworten: 20
Zugriffe: 4586

Re: Windows 11 Upgrade auf 23H2

Richtig wäre der direkte Link https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/26/kb5027397-funktionsupdate-als-download-fuer-windows-11-23h2-22631-enablement-package/ Das Update wird in Wellen verteilt, daher die Verzögerung. Hi, zusammen, welche Datei, die ich hier kopiert habe, muss ich denn runterladen. ...
von Spiderman-21
07.11.2023, 11:59
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Upgrade auf 23H2
Antworten: 20
Zugriffe: 4586

Re: Windows 11 Upgrade auf 23H2

Hallo, zusammen, zu diesem Thema möchte ich auch eine Frage stellen. Ich habe zwei neue PC (Win11 Pro, Intel Core i5, 32 GB RAM, 1 x SSD Festplatte 1TB und 1 x HDD 2TB). Auf dem PC A wurde das Update für Win 11 Pro 23H2 ohne Probleme installiert - über das normale Updaten bei Win11. Hier steht nun b...
von Spiderman-21
26.10.2023, 10:22
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Wann kommt Win12 und .....
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Re: Wann kommt Win12 und .....

Ohhhhh. Da muss ich auf deine Signatur verweisen. ;) Das dauert noch und passiert frühestens im Herbst 2024. Aber wenn du dir jetzt aktuelle Hardware gekauft hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Mit meiner Signatur und der Ruhe stimmt wohl. :daumen: Aber wenn meine Hardware passend ist, bin...
von Spiderman-21
26.10.2023, 10:03
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Wann kommt Win12 und .....
Antworten: 2
Zugriffe: 500

Wann kommt Win12 und .....

Hallo, zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei neue PC gekauft ((Win11 Pro, Intel Core i5, 32 GB RAM, 1 x SSD Festplatte 1TB und 1 x HDD 2TB) und lese gerade, dass in der nächsten Zeit Win12 kommen soll. Win12 soll angeblich noch mehr Systemvoraussetzungen haben als Win11. Da ich ja nun extra wegen W...
von Spiderman-21
07.10.2023, 12:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk unter Win 11 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Re: Netzwerk unter Win 11 einrichten

Hallo, zusammen,

die Lösung war, dass ich über das Bedienfeld des Druckers den jeweiligen PC im Netzwerk auswählen kann.
Scannen - Weiterleiten und oben den PC auswählen.

Danke für Eure Mühen.
von Spiderman-21
07.10.2023, 11:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk unter Win 11 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Re: Netzwerk unter Win 11 einrichten

Danke. Werde mich mal auf der Canon Seite schlau machen.
von Spiderman-21
07.10.2023, 09:32
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk unter Win 11 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Re: Netzwerk unter Win 11 einrichten

@ Valli: Danke für die Info. Im Canon Basisbuch steht leider nur was von der Installation ohne Kabel etc. Auf dem Drucker ist ein Bedienfeld, wo man die Einstellungen mit Pfeilen ändern kann. Den zuletzt genutzten PC kann man oben lesen, aber nicht verändern. Wo soll ich im PC denn suchen? Über Druc...
von Spiderman-21
07.10.2023, 08:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk unter Win 11 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Re: Netzwerk unter Win 11 einrichten

Hallo, zusammen! Ich habe noch eine Frage zu diesem Netzwerk. Hier habe ich einen Drucker Canon Pixma MG5750 eingerichtet. Während der drahtlosen Einrichtung konnte ich einen PC auswählen, wenn ich kopieren oder scannen möchte. Nun möchte ich hier eine Änderung vornehmen und den zweiten PC hier eint...
von Spiderman-21
03.09.2023, 08:18
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 3244

Re: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen

@ Dino93

WinSize2 funktioniert nach Installation überhaupt nicht. Danke für den Hinweis.
von Spiderman-21
02.09.2023, 11:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 3244

Re: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen

Moin, zusammen,

ich fand hier im blog die beiden Programme.

https://www.deskmodder.de/blog/2014/05/ ... en-lassen/

Sind die auch für Win 11 Pro kompatibel? Weiß das jemand?
von Spiderman-21
01.09.2023, 12:01
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 3244

Re: Explorer-Fenster immer in konsistenter (gleicher) Größe öffnen

Moin, zusammen, nach der Neuinstallation von Winn11 Pro ist mir dieses Problem auch aufgefallen und nervt mich ein wenig. Diese Shareware "WindowsManager" möchte ich aus mehreren Gründen nicht installieren. Meine Frage ist, ob es mittlerweile ein andere Lösung gibt? Besten Dank für Hinweis...
von Spiderman-21
27.07.2023, 14:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk unter Win 11 einrichten
Antworten: 15
Zugriffe: 3280

Re: Netzwerk unter Win 11 einrichten

:dankeschoen: @ Valli:

Das war die Lösung. Vielen, lieben Dank für die schnelle Antwort und korrekte Lösung.
:dankeschoen: :dafür: